WinFuture-Forum.de: Avi Wird Nicht Richtig Abgespielt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi Wird Nicht Richtig Abgespielt


#1 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 19:08

Also, wir haben auf einer Party mit einer analogen Kamera aufgenommen.
Danach haben wir auf dem Rechner eines Kumpels das Video über seine TV-Karte auf den Rechner gezogen und gebrannt. Auf seinem Rechner lief es auch.
Nun, jetzt hab ich die CD und wollte mir das Video angucken, am anfang gehts auch, aber nach 1/2 min. bleibt das Bild still und nur der Ton läuft weiter.

Woran kann das liegen, hat jemand ne Idee?

Dieser Beitrag wurde von Franz1299 bearbeitet: 01. April 2004 - 19:08

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 19:16

Eventuell ist nach der Zeit der Arbeitsspeicher voll.
Falls das aber eher unwahrscheinlich ist: DivX Codec neu installieren, vielleicht ist irgendwas zerschossen (Ton wird mit anderem Codec ausgelesen als das Bild, daher eventuell das "Phänomen")
Könnte auch sein, dass beim Brennen irgendwas daneben gegangen ist.

Falls du den Film im normalen CD-Laufwerk hast, versuchs mal mit dem eventuell vorhandenen DVD-Laufwerk. Da diese Laufwerke mehr Cache haben, läufts dann vielleicht.

Hoffe, ich konnte helfen
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#3 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 19:24

Danke für deine Antwort.

Beim brennen kann nichts passiert sein, da der film auf einem anderem Rechner noch lief.
Den Film hab ich auf die Platte kopiert.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#4 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 01. April 2004 - 19:26

Falsches Forum.

Bitte verschieben
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 19:38

Dann probiers noch mal im DVD-Laufwerk bzw. installier den DivX-Codec neu.
Falls das nicht hilft, nur noch eins, falls das der Fall ist: .avi mit winamp 5 abzuspielen ist genauso abwegig wie mp3's mit irfan view zu hören......


PS: Downloads -> Audio/Videoplayer -> BSPlayer......
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#6 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 19:51

DVD Laufwerk / DivX neuinstallieren /BSPlayer hab ich gemacht, bringt aber nichts.

BTW: ich habs schon mit Mediaplayer, Virtualdub und sogar Adobe Premiere versucht, aber der bleibt immer an frame 300 stehen. Woran kann sowas denn liegen?
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#7 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 20:10

Probier GSpot
mal das hier, hab mir sagen lassen, dass man damit schnell dem Fehler beim Abspielen von AVIS auf die Schliche kommt.


Ansonsten musste wohl ne Runde Googlen....... ;)
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#8 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2004 - 22:30

GSpot zeigt dir den verwendeten Codec an! Installier den und die Sache ist fertig! Ganz einfach!
0

#9 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 00:32

Hi,

ich kann dir nur das K-Lite Codec Pack 2.25 Full empfehlen.

Damit hast du so ziemlich alle wirklich genutzten Codecs die es gibt und auch nur ausgewählte gut funktionierende Fassungen.

Hier downloaden

Wenn es dann immer noch nicht funtzt muss das File ne Macke haben :P

Mfg
BlackTiger
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2004 - 00:45

Oder das Codec Pack. Das ist dafür bekannt, auch so manche Sache kaputt zu machen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2004 - 15:13

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe jetzt einen neueren DivX-Codec installiert, und siehe da: es läuft :)
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0