WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Internetverbindung Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Internetverbindung Im Netzwerk brauche dringend Hilfe - Danke !!!


#1 Mitglied ist offline   scale-modelle.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 09:52

Hallo erstmal an alle, hoffentlich könnt Ihr mir als Neuling weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei meine 2 Rechner miteinander zu vernetzen und möchte gern die Internetverbindung von beiden Rechnern aus nutzen.

Konfiguration:

WLAN-Router:
Gigabyte B49G

PC1:
Verbindung per LAN an den Router

PC2:
Verbindung per WLAN an den Router

Internetverbindung:
Vodafone EasyBox 1 (am PC1 - USB) (als DFÜ eingerichtet und auch freigegeben)

Firewalls:
habe ich auch schon deaktiviert

Betriebssystem:
beide XP

PROBLEM:
Ich habe mit beiden Rechnern und Router ein Netzwerk aufgebaut. Das funktioniert auch alles soweit.

Jetzt möchte ich mit PC2 gern ins Internet gehen, aber eine Verbindung zum Internet läßt sich nicht herstellen.
Jedoch läßt sich ein PING ins Internet erfolgreich ausführen. Wo kann da noch ein Fehlerchen sein?
Hat jemand da einen Tip für mich?

Viele Grüße
und vielen Dank
René
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. April 2007 - 10:40

Hast du bei PC2 einen DNS Server angegeben, oder beziehst du deine ips über DHCP?
Die Einwahldaten sind im Router hinterlegt, oder wählst du dich mit dem Einwahlprogramm von deinem Provider ein?
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. April 2007 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (scale-modelle.de: 06.04.2007, 10:52)

...
Internetverbindung:
Vodafone EasyBox 1 (am PC1 - USB) (als DFÜ eingerichtet und auch freigegeben)
...


Hallo,

aus meiner sicht ergibt sich folgendes problem

Die easybox ist dein internetmodem, welches nur über ein usb anschluss verfügt.
Es handelt sich hierbei nicht um einen DSL account sondern um UMTS ?
Die verbindungsdaten im router werden nichts bewirken, da der router über keinen USB wanport verfügt.

Einzige möglichkeit die ich im moment sehe ist die "Internetverbindungsfreigabe" Windowstaste+F1, welche auf dem PC mit der Easybox eingerichtet wird.
Um die ICS zu nutzen muss der Rechner über 2 netzwerkanschlüsse verfügen, wobei ich nicht weiss ob das USB UMTS modem als 2te verbindung anerkannt wird, dass musst du selbst herausfinden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0