WinFuture-Forum.de: Laptop-maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laptop-maus


#1 Mitglied ist offline   njoythevivi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 20:19

Hi Leute,
habe zur Zeit folgendes Problem und weiß nicht genau in welchem Forum ich das jetzt genau posten soll, also habe ich mich für dieses entschieden, da auf dem Rechner auch Windows läuft ...

Generell zu meinem Pc (Laptop) + Hardware:
Dell-Laptop XPS
Windows XP Home
CPU : 2133 Mhz
Ram : 1 Gig
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6800 Ultra

Mein Problem ist, dass meine parallele Maus, also nicht die integrierte Laptop Maus, in Spielen z.B.: Comand & Conquer 3 abstürzt. Ich kann sie nicht mehr bewegen und muss meinen Lap neu starten. In anderen Spielen wie z.B.: Empire Earth kann ich mit der parallelen Maus eine gute halbe Stunde spielen, dann fällt die Maus aber aus wie in C&C3. Allerdings kann ich dann auf den Desktop zurückkehren und die Maus funktioniert nach einigen Rudereinheiten wieder.
Nun habe ich mir gedacht das es vllt. daran liegt das die integrierte Maus im Laptop zu diesen Abstürzen führt.
Ich habe versucht diese integrierte Maus zu deaktivieren, habe aber keine Option hierfür gefunden.
Stimmt das überhaupt was ich mir gedacht habe? Liegt es an der integrierten Maus oder ist mein Laptop einfach zu schlecht für C&C 3 oder andere?

Ich hoffe ihr wisst da mehr Bescheid und könnt mir helfen.
Wisst ihr eine solche Option um die Maus zu deaktivieren oder liegt es an was ganz anderem?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.
MfG
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2007 - 20:28

Also erstmal: Was ist eine parallele Maus?
Eine Maus die am Parallelanschluss angeschlossen wird oder eine Maus die du parallel zu deiner ?integrierten Laptop-Maus? (Touchpad?) nutzt, also eine USB/PS/2-Maus?
Also die integrierte Maus kann man im Normalfall übers Bios deaktivieren.
Vielleicht solltest du aber erstmal die genaue Bezeichnung von allen von dir verwendeten Geräten heraussuchen, so wird man nämlich nicht wirklich schlau aus deinem Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   njoythevivi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 20:33

Pardon für die ungenaue Ausdrucksweise.
Mit der Parallelen Maus meine ich USB/PS/2-Maus.
Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht genau...
spielt diese denn eine Rolle?
Ansonsten werde ich die morgen raussuchen. Habe heute leider keine Zeit mehr dazu.
MfG

Dieser Beitrag wurde von njoythevivi bearbeitet: 06. April 2007 - 17:10

0

#4 Mitglied ist offline   njoythevivi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 17:12

ich habe bereits versucht die Touchpad Maus im Gerätemanager zu deaktivieren, dies war aber nicht möglich, genauso wie im Bios, hier ließ sich die Touchpad-Mouse auch nicht deaktivieren.
Es muss doch irgendwie möglich sein dieses blöde Touchpad zu deaktivieren ;)
Bin für jede Hilfe dankbar
0

#5 Mitglied ist offline   MyStErIoN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 20:24

Hi,

hast du mal unter systemsteuerung->hardware nach geguckt?
hab auch ein laptop von dell und bei mir kann ich da das touchpad deaktivieren.

wobei ich sagen muss das ich vista drauf hab und der pfad is:

systemsteuerung->hardware u. sound-> maus

vielleicht is das bei xp auch so? (nur komplizierter)
0

#6 Mitglied ist offline   njoythevivi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 19:05

Hi,
habe jetzt ein neues Update runtergeladen für das Touchpad, jetzt kann ich zwar das Touchpad deaktivieren, dass Problem besteht allerdings immer noch. Die Maus (PS/2 Anschluss) stürzt mitten im Spiel nach 2 Minuten ab.
Woran kann das liegen?
Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0