Text In Webseite ändern
geschrieben 05. April 2007 - 19:54
ich habe einem kumpel eine webseite gemacht. er ist ski-lehrer. eine seite will er ab und zu selbst aktualisieren. also NUR den text hin und wieder austauschen, wann der nächste ski-kurs ist.
gibt es eine möglichkeit es im irgendwie ohne ein HTML-Programm, online möglich zu machen, den text ab und zu abzuändern? also in form eines Scrips
nur hab ich keine ahnung vom programmieren. ist euch vielelicht ein fertiges scipt bekannt wo textbausteine verändert?
Anzeige
geschrieben 05. April 2007 - 19:57
geschrieben 05. April 2007 - 19:58
geschrieben 05. April 2007 - 20:22
Zitat (OlGu: 05.04.2007, 20:58)
Theoretisch ist Wordpress eine Blogsoftware... Kann man aber mit Plugin so aufbessern, dass man es gut als CMS brauchen kann, aber ein wirklich als CMS gedachtes System wäre wohl besser. Wenn du ein richtiges CMS installieren willst, installierst du am besten Joomla...
Wie gesagt, Wordpress kannst du auch benutzen, dieses ist aber eigentlich fürs Bloggen gedacht!
geschrieben 05. April 2007 - 21:09
Gebt mal in eure Eingabeaufforderung "FTP" ein -> Man kann das auch via Batch Datei machen.
Er schreibt eine Textdatei, die dann über ein iFrame oder mittels PHP-Include eingebunden wird.
Leider weiss ich nicht wie man den Nutzernamen und Kennwort schon in der Batch eingeben kann, sry.
geschrieben 05. April 2007 - 22:15
Zitat (darkdongle: 05.04.2007, 22:09)
Gebt mal in eure Eingabeaufforderung "FTP" ein -> Man kann das auch via Batch Datei machen.
Er schreibt eine Textdatei, die dann über ein iFrame oder mittels PHP-Include eingebunden wird.
Leider weiss ich nicht wie man den Nutzernamen und Kennwort schon in der Batch eingeben kann, sry.
das wäre folgendes:
ftp
open www.deineadresse.de
Dann muss man den Benutzer eingeben.
Dann das Passwort.
Nachschauen kannst du die Befehle, wenn du zuerst
ftp
eingibst und dann
help
Aber ich glaube, es gäbe einfachere Möglichkeiten, wie z.B. das schon erwähnte CMS...
geschrieben 05. April 2007 - 23:00
geschrieben 06. April 2007 - 00:00
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 06. April 2007 - 00:50
http://www.der-dirigent.de
http://www.cmsimple.de/cmsimple/
Oder vielleicht findest du bei hotscripts.com etwas..
geschrieben 06. April 2007 - 07:38

Hilfe
Neues Thema
Antworten