WinFuture-Forum.de: Energie Sparen Bei 1% Akkuladezustand Verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energie Sparen Bei 1% Akkuladezustand Verhindern


#1 Mitglied ist offline   fourX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 18:12

Hallo.
Ich habe auf meinem nicht mehr ganz neuen Notebook Vista Ultimate drauf.
Ich lasse mein Notebook normalerweise immer so lange auf Akku laufen bis es zum piepsen anfängt.
Das geht jetzt bei Vista nicht mehr, weil er dann immer bei 1% in ernergie sparen geht, wenn ich ihn dann wieder einschalte dann läuft er noch ne gute halbe stunde auf 1% weiter bis er piepst.
In den Energieoptionen kann man nur zwischen runterfahren und energite sparen wählen.
Kennt jemand von euch ein Tool oder einen Regeintrag wo sich das abändern lässt?
Danke.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2007 - 18:38

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz warum du dir freiwillig deinen Akku zerstören willst, aber ok.
Jeder Hersteller rät dir dazu einen Akku niemals tiefzuentladen, perfekterweise sollten immer noch 5% Restspannung vorhanden sein bei der Ladung, mehr schadet nicht, weniger schon...
Aber warum bootest du nicht einfach ins Bios und lässt ihn da leerlaufen?
0

#3 Mitglied ist offline   fourX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 21:07

Des Notebook ist fast 5 Jahre alt und hat immer noch den ersten Akku.
Ich weiss ja nicht was du unter zerstören verstehst.
Ausserdem löst das mein Problem überhaupt nicht, weil das Notebook nach dem Energie sparen ja noch ne halbe Stunde läuft.
Ausserdem ein Notebook kann man nicht Tiefentladen, weil es vorher abschaltet.

Dieser Beitrag wurde von fourX bearbeitet: 05. April 2007 - 21:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0