WinFuture-Forum.de: Codeblocks(compiler) Erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Codeblocks(compiler) Erweitern Wie erweitere ich CB mit wxWidgets ?


#1 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 17:09

hi

ich hab mir CODEBLOCKS aufm Notebook geschmissen und wollte fragen, wie ich was installieren tue,also d.h dass ich mal in Zukunft Programme schreiben möchte,bsp. in wxWidgets.
Da wxWidgets sehr "berühmt" für seine OS-unabhängigkeit ist, entschied ich mich für dieses.
Aber dazu hätte ich ein paar Fragen, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigen:

1. Wie installiere ich wxWidgets auf CodeBlocks(Compiler - IDE)? :wink:

2. Wie gehe ich voran,damit ich mein "erstes" kleine Programm schreiben kann? (Bsp. [wo] tippe ich was ein oder so halt)

3. Wo bekomme ich so einen wxWidgets Builder her,mit dem man einiges selbst basteln kann? Also so was in der Art wie in Visual Basic 6.0, nur dass es für (ganz wichtig!!!) wxWidgets wäre und mit CB zusammen funktioniert.

4. Wie "verschmelze" ich CodeBlocks mit wxwidgets & dem wxBuilder(falls er so heißt^^)?

5. Wieviel GB's nimmt die ganze Arbeit(wxWidgets + wxBuilder + CodeBlocks) in Anspruch *g* ?

Mit freundlichen Grüßen,
euer Vista32 :)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0