WinFuture-Forum.de: Video-eingang Am Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Video-eingang Am Notebook

#1 Mitglied ist offline   johannes1984 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 05. April 2007 - 13:43

Hallo,
an meinem Notebook würde ich gerne, wie auch an meinem "großen" PC fernsehen. Bisher hatte ich am PC über eine ganz normale und billige TV-Karte das Video- und Audiosignal von einem digitalen Receiver eingespeist und dann über die Software DScaler daragestellt. Alles problemlos mit guter Bildqualität.

Um das am Notebook auch zu machen, habe ich mir von ADS eine Box zum Einspeisen über USB 2.0 gekauft. Modell VideoXpress.

Allerdings lässt die Bildqualität sehr zu wünschen übrig. Sowohl mit DScaler und dem beiliegenden Programm ist die Qualität schlecht d.h. schlicht unscharf. Die Farben sind ok, es ist ruckelfrei, aber es ist unscharf. Also länger als 5 Minuten kann man nicht schauen, dann bekommt man Kopfschmerzen. Die aktuellsten Treiber habe ich vom Hersteller heruntergeladen.

Nun meine Frage: Kennt jemand diese Box? Wie sehen die Erfahrungen aus? Gibt es eine Möglichkeit die Qualität zu verbessern?

Oder anders: Kann mir jemand so eine Box empfehlen, um das Video-Signal in das Notebook zu bekommen, mit deren Qualität er gute Erfahrungen gemacht hat?

Danke + Grüße,
Johannes
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0