WinFuture-Forum.de: Hiiiilfeeee ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hiiiilfeeee ! Win Vista uvm.


#1 Mitglied ist offline   born2lose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 13:02

Hallo!

Also ich hab mir diese Woche bei norebooksbilliger.de den Acer Aspire 5051AWXMi Notebook gekauft. Da auf dem Notebook Win Vista Home Basic drauf war dachte ich mir schnell RUNTER damit und XP Prof. drauf! Dann fing es an ... ich hab ne ATI Readon Xpress 1100 allerdigns gibt es keine XP treiber für diese Grafikkarte sondern nur Vista Treiber *toll* dachte ich mir ... was jetzt? nicht das, dass schon alles wäre ... Als Vista noch auf dem Rechner drauf war funktionierte das WLAN super keinerlei komplikationen nachdem XP drauf war funkt es garnicht mehr! nun denn dachte ich mir und formatierte den LAPTOP zum 2X mal ... jetzt ist wieder VISTA HOME BASIC drauf ... die graffikkarte usw wurde erkannt allerdings spinnt jetzt das WLAN ... ich hab den Treiber installiert sogar über WIndows Vista Update trotzdem steht Fehler Code 10 ... so langsam werd ich echt verrückt!!! ach ja ... von notebooksbilliger.de wurde keine TREIBER CD für das notebook mitgeliefert ... ich bitte jeden hier im FORUM der nur eine gewisse Ahnung hat mir zu helfen weil ich grad ect nicht weiß was ich machen soll ... laptop zurückgeben oder einfach nur akzeptieren das wlan garnicht mehr funktioniert ... ach ja und warum gibt es keine treiber für die xpress 1100 für xp sondern nur vista ... was haben sich die entwickler überhaupt dabei gedacht ?

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. April 2007 - 13:36

Wenn das eine Recovery DVD ist, sollten da die Treiber direkt integriert sein, so dass eine manuelle Suche nicht mehr nötig ist (zumindest sollte es so sein).

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 05. April 2007 - 13:36

0

#3 Mitglied ist offline   born2lose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 13:41

ja, es ist so ...

das problem ist das bei notebooksbilliger.de eine Acer InVi WLAN karte drin ist ... vista hat aber eine Atheros 5006X karte gefunden und auch installiert allerdings funktioniert das nicht und das ist auch das prob. ?!?!
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. April 2007 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (born2lose: 05.04.2007, 14:41)

ja, es ist so ...

das problem ist das bei notebooksbilliger.de eine Acer InVi WLAN karte drin ist ... vista hat aber eine Atheros 5006X karte gefunden und auch installiert allerdings funktioniert das nicht und das ist auch das prob. ?!?!

du musst drauf achten wer den chip in dem teil gebaut hat, ich glaub nich das der von acer kommt :rolleyes: hab auch nen usb wlan adapter von digitus, es wird aber auch ein fremdgerät erkannt, aber bei mir funztes
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. April 2007 - 14:22

Es ist unwahrscheinlich, dass da etwas falsch erkannt wird. Die Geräte senden verschiedene Nummern an Windows (Hersteller, GeräteID, SubsystemID...). Die Kombinationen sind einmalig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0