WinFuture-Forum.de: Batch-datei Selbständig Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Batch-datei Selbständig Beenden


#1 Mitglied ist offline   magdeburger_db 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. April 2007 - 08:27

hallo!

ich habe ein relativ simples problem. ich habe eine batch datei erstellt, die beim autostart hochfährt.

jedoch muß ich sie immer selber beenden. wie lautet der befehl das sie selbständig nach batchausführung beendet? (z.b. /end ....)

Vielen Dank für eure Antworten!

also ich verwende \c bei win 2000


So sieht das programm aus:

copy "mein programm".EXE c:\
c:\"mein programm".EXE /c
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 05. April 2007 - 08:42

Hallo!
Eine Batch Datei beendet sich nach dem durchlaufen der enthaltenen Befehle selber!
Andernfalls, falls du es nach einen GoTo Befehl oÄ beenden möchtest, nimmst du den EXIT befehl.

Was mir aufgefallen ist, ist die Zweite Code-Zeile undzwar.
c:\"mein programm".EXE /c


Was soll dass sein? :rolleyes:
Ich gehe mal davon aus, dass du das Programm C:\"meinprogramm".EXE starten möchtest.
Dies könnte dann zu einem Problem werden, weiss ich nicht, aber ich mache es so und empfele es dir auch,
Programme mit dem Start Befehl zu starten:

Start C:\meinprogramm.exe


Hoffe ich konnte Helfen,
Viele Grüße,
darkdongle

Dieser Beitrag wurde von darkdongle bearbeitet: 05. April 2007 - 08:50

0

#3 Mitglied ist offline   magdeburger_db 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 08:58

also ich möchte eine kundendatenbank aufrufen, damit unsere programmierer die aber verändern/updaten können, soll sie von c:\ aufgerufen werden. dies funktioniert auch. damit aber die mitarbeiter nicht jedesmal die batch datei schließen müssen soll sie schon vor beenden der datenbank zugehen.

"mein programm" = kundendatenbank

Ah, Danke jetzt klappt es:

copy Kundenservice-Windows.EXE c:\
start c:\Kundenservice-Windows.EXE
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. April 2007 - 09:00

Der Start-Befehl, der oben genannt wird, hilft.
0

#5 Mitglied ist offline   magdeburger_db 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 09:02

Vielen Dank!

Habe es jetzt! :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0