WinFuture-Forum.de: Problem Mit "fax & Scan" Und "fritz!card Pci&qu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit "fax & Scan" Und "fritz!card Pci&qu


#1 Mitglied ist offline   jobenz4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 06:21

Hallo zusammen,

obwohl ich nur noch per DSL ins Internet gehe, habe ich noch meine altehrwürdige AVM FRITZ!Card PCI, die ich zum Faxen benutze.

Die ganze Zeit habe ich mittels des XP-TAPI-Treibers von AVM dies auch problemlos aus Vista heraus mit der m.E. wirklich brauchbaren integrierten Faxfunktion "Fax & Scan" gemacht, ohne jegliche Störungen oder Fehler.

Nunmehr gibt es ja einen Vista-TAPI-Treiber von AVM, den ich natürlich heruntergeladen und installiert hatte. Das Faxen klappt auch grundsätzlich, jedoch wird die Verbindung jedes Mal unterbrochen bzw. getrennt, wenn ich aus der Faxfunktion direkt heraus faxen will; ich muss dann immer erst in den "Ausstehend"-Ordner gehen, damit es weitergeht. Allerdings braucht es dann oftmals bis zu 3 Anläufen...

Ich bin daher wieder auf den XP-TAPI-Treiber umgestiegen, zumal ich dort bislang keinerlei Kompatibilitätsprobleme festgestellt habe und warte auf eine neue Vista-Version, die vielleicht besser funktioniert...

Hat zufällig noch jemand dieses Phänomen festgestellt oder mache ich etwas falsch?[/size]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 09:50

es gibt überigens auch ne Betaversion von FrixFax für Vista. Sonst teste die doch mal. Oder magst du die nicht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0