Seite 1 von 1
Vista @ Energiesparmodus ?!
geschrieben 05. April 2007 - 00:29
HI@all
Ich hab mir einen neuen Vista pc gekauft
Nun gut alle ging bis vor paar Tagen gut
Ich kann in letzter Zeit den Enegiesparmodus nicht mehr Aktivieren ich geh auf start und dann auf den "Ausschaltbutton" aber der Bildschirm wird nur schwarz und wird sofort wieder normal d.h auf Desktop zurück oder er bleibt schwarz bis ich ne Taste drücke(in beiden Fällen läuft der PC aber VOLLSTÄNDIG) .Am Start des pc kommt auch immer so ne Meldung "vimicro ( oder so ähnlich) funktioniert nicht mehr" Kann mir jemand helfen PLLZZZZ
Früher ging das alles -.-
Mein sys:
Intel core 2 6600 2.40Ghz 2.40GHz
Ram 2 GB
windows Vista home Premium
Grafik : Nvidia Radeon 7950 Gt
Ich hab mir einen neuen Vista pc gekauft
Nun gut alle ging bis vor paar Tagen gut
Ich kann in letzter Zeit den Enegiesparmodus nicht mehr Aktivieren ich geh auf start und dann auf den "Ausschaltbutton" aber der Bildschirm wird nur schwarz und wird sofort wieder normal d.h auf Desktop zurück oder er bleibt schwarz bis ich ne Taste drücke(in beiden Fällen läuft der PC aber VOLLSTÄNDIG) .Am Start des pc kommt auch immer so ne Meldung "vimicro ( oder so ähnlich) funktioniert nicht mehr" Kann mir jemand helfen PLLZZZZ
Früher ging das alles -.-
Mein sys:
Intel core 2 6600 2.40Ghz 2.40GHz
Ram 2 GB
windows Vista home Premium
Grafik : Nvidia Radeon 7950 Gt
Anzeige
geschrieben 05. April 2007 - 04:16
Sieht mir danach aus, als wenn irgendein Gerät (oftmals Tastatur/Maus) den PC wieder aus dem Stand Bye Modus aktivieren darf. Das kannst du im Geräte Manager deaktiviere. In der Registerkarte Eigenschaften muss das abwählbar sein.
geschrieben 05. April 2007 - 06:04
ich würd eher im bios nachsehen, was ihn da wieder zurückholen kann aus dem standby
ausserdem, schau was eingestellt ist, was beim druck auf den einschalt button passieren soll..
teilweise gibts da defaultmässig sehr sehr kranke einstellungen
ausserdem, schau was eingestellt ist, was beim druck auf den einschalt button passieren soll..
teilweise gibts da defaultmässig sehr sehr kranke einstellungen
geschrieben 05. April 2007 - 12:15
Häufig hat auch ein Diskettenlaufwerk für Probleme gesorgt (auch wenn gar keins drin war, es aber im Bios nicht aktiviert war).
EDIT: Sollte natürlich heissen: "es aber im BIOS nicht deaktiviert war"
EDIT: Sollte natürlich heissen: "es aber im BIOS nicht deaktiviert war"
Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 05. April 2007 - 23:24
geschrieben 05. April 2007 - 19:00
hmmm wie kann ich den nachschauen was beim einschaltbutton eingestellt ist ?
geschrieben 05. April 2007 - 20:47
geschrieben 06. April 2007 - 19:10
? keiner weis was vll hab ich auch was bei der energieversorgung verstellt ka
geschrieben 06. April 2007 - 19:15
die energieprofile kann man alle zurücksetzen. somit kannst du wenigstens diese fehlerquelle ausschliessen. einfach ins profil wechseln und dort standarteinstellungen wiederherstellen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
geschrieben 06. April 2007 - 22:09
HMM k funkt wieder alles ich wusste nur nicht das auf "höchstleistung" im Energie menü der Energiesparmodus deaktiviert wird o.0
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten