WinFuture-Forum.de: Music Rights Management? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Music Rights Management?


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. April 2007 - 20:49

Hallo,

in der Uni unterhielt ich mich mit einem Kommilitone über Windows Vista, dessen Vorteile, Nachteile, unterschied zu XP und und und, dann meinte er zu mir, er wird Vista nicht installieren, bevor er nicht weiß, wie das Music Wrights Management System abgeschaltet werden kann.

Er erklärte es mir so: Dieses Management Tool lässt deine Musik mit irgendeiner Liste im Internet vergleichen und irgendwie wird etwas in den IDE Tag von einem Song reingeschrieben, sofern diese nicht legal ist, oder so ähnlich und das soll verhindern das man diese Musik öfters kopieren und ähnliches machen kann.

Ich sagte, das glaube ich nicht und wollte mich informieren, jedoch fand ich nichts darüber, weiß vllt. jemand von Euch etwas davon?
Wenn da wirklich etwas dran ist, dann mache ich mir ernsthaft sorgen um meine Musik.

Hoffe einer weiß da mehr und kann da etwas Aufklärung bringen.

MFG
Memphi

Dieser Beitrag wurde von Memphi bearbeitet: 04. April 2007 - 21:25

Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 04. April 2007 - 21:01

Es gibt viele spekulationen über solche dinger in vista sowas ähnliches wie Hier daran glaub ich auch nicht!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 21:06

Zitat

Er erklärte es mir so: Dieses Management Tool lässt deine Musik mit irgendeiner Liste im Internet vergleichen und irgendwie wird etwas in den IDE Tag von einem Song reingeschrieben, sofern diese nicht legal ist


IDE Was? ID Tag vielleicht? Aber ich denke deswegen brauch man sich wohl wirklich keine Sorgen machen, weil die Erklärung ja schon ziemlicher unfug ist, wie will man denn z.B. an einer MP3 erkennen, dass sie nicht legal ist, wenn du sie nicht grad "ILLEGAL RUNTERGELADENE MUSIK" im Filenamen und MP3 Tag nennst? :wallbash:
0

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. April 2007 - 21:13

Du machst wohl nie einen Tipfehler oder?

Keine Ahnung, deswegen frage ich ja noch, dachte mir auch, wie soll das gehen?
Jedoch kann ich es nicht zu 100 % abstreiten.

Schließlich kannst du bei musicload, z. B. auch Musik runterladen und auch nur ein paar mal kopieren, brennen, etc., ergo denke ich mir wieder, es ist doch möglich.

Da ich aus deinem Text entnehmen kann, dass du auch keine richtige Antwort oder Beweis hast, dass es nicht so ist, vergesse ich einfach deinen unnötigen Post.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 21:18

Sorry, aber der Post von Patata ist nicht unnötig, denn er stimmt.
Du darfst die DRM-verseuchte Musik von Napster und Co. (wma) nicht mit mp3 vergleichen, Software hat keinerlei Möglichkeit zu überprüfen ob diese legal oder illegal ist, auch mit einer Liste wäre das unmöglich.
Immerhin bietet selbst MS mit dem WMP die Möglichkeit an komplette CDs in das MP3-Format umzuwandeln.
Achso, und wo wir grad bei Tippfehlern sind: Music Rights Management :wallbash:
0

#6 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. April 2007 - 21:24

Argh *gg*

Um wieder darauf zurück zu kommen, also ich kann mich wieder beruhigt zurücklehnen und glücklich sein ^^
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0