WinFuture-Forum.de: *.bkf Katalog Bearbeitbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

*.bkf Katalog Bearbeitbar?


#1 Mitglied ist offline   dfghjk123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 17:59

Hi,
kurze Problemschilderung, ich muss jeden Tag ca. 20GB an Daten sichern. Das passiert auf zwei externe 500GB HDD's Mo-Mi eine und Do-So eine. Das ganze mache ich per NTbackup, bisher wurde das per Bandlaufwerk gemacht und die Dateien wurden irgendwann überschrieben, jetzt möchte ich aber die Möglichkeit haben aus den BKF-Dateien (bzw der einen) bestimmte Sicherungen zu löschen, also z.b. alle die vor zwei Monaten waren. Kann man das machen? Wenn nicht kann ich mit NTbackup ohne einen Sicherungsauftrag für jeden Tag einzeln zu erstellen automatisiert bkf Dateien für jeden Tag erstellen lassen oder muss ich dann doch auf ein anderes Programm ausweichen?
mfg
dfghjk123
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

  geschrieben 04. April 2007 - 19:13

:( Ich würde überlegen von MS Backup umzusteigen! Erstens kannst Du nur mit diesem Tool Deine Daten restaurieren und es läuft nicht abwärtskompatibel.

;) Viel besser und durchaus empfehlenswert ist hier, das aus dem Windows2003 RessourceKit stammende Befehlszeilen-Tool ROBOCOPY Download hier und falls eine graphische (im Moment nur in Englisch verfügbar) Oberfläche dazu gebraucht wird, hilft das extra für Robocopy erstellte CopyRite Download hier.

Mit dem Tool hast Du die Möglichkeit Backup's mit unendlich vielen Einstellungen durchzuführen, z.B. Backup's nach Änderung nur einer Datei innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne, löschen von Dateien die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind, zeitgesteuerte Backups (über Nacht, innerhalb eines best. Zeitraums usw.), komplette Spiegelungen von Laufwerken. Dabei kommt es dem Tool auch nicht darauf an ob die Datei vom System geschützt ist oder nicht, sie wird einfach im Backup-Mode kopiert. Darüberhinaus liegen alle Dateien im Orginal - also genau wie auf der Quelle vor.

;) Einfach mal probieren!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   dfghjk123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 19:17

danke, aber ich hätte wohl erwähnen sollen das das ein Win2k server ist ? ^^ ah ne, ich seh gerade auch win2k ok, ich werde es testen.

Dieser Beitrag wurde von dfghjk123 bearbeitet: 04. April 2007 - 19:19

0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

  geschrieben 04. April 2007 - 19:22

:( Kann man auch aus dem RessourceKit extrahieren und dann ab Win2000/XP/2k3 Server einsetzen!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   dfghjk123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 19:37

wenn du mir jetzt noch sagst wie ich damit bestimmte Ordner (also mehrere auf unterschiedlichen Platten) in einem Job sichern kann und wie ich dann die Sicherung in einen Ordner mit Datum bekomme hast du mir noch viel mehr geholfen :(
0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

  geschrieben 05. April 2007 - 12:03

:rolleyes: Habe heute gerade die neue DVD-Ausgabe der PC Welt 05/2007 gekauft und dort ein entsprechendes Script gefunden, das in deutschsprachiger Bedienerführung auf ROBOCOPY aufsetzt. Funktionsumfang wie beschrieben. Das Script nennt sich "pcwDatenabgleich.hta". Leider noch kein Download über PCWelt.de Website möglich, deshalb nur über Heftkauf oder etwas warten, bis das Script dort erhältlich ist!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0