WinFuture-Forum.de: Wie Lösche Ich Win 98? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Wie Lösche Ich Win 98?


#1 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:20

hallo, mein cousin hat einen rechner, auf dem ist windows 98 drauf. er will nun win xp draufmachen, aber vorher win 98 löschen, weil da schon viel müll drauf ist. wenn er auf das laufwerk c im arbeitsplatz rechts anklickt und formatieren wählt, kommt folgende meldung: Dieses Laufwerk kann nicht formatiert werden, da sich darauf Datei befindet, die windows verwendet.
warum? bitte um hilfe
0

Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 16:23

Im Bios einstellen dass er vom CD/DVD Laufwerk startet, auf setup.exe klicken und formatieren und es lauft.
0

#3 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 04.04.2007, 17:23)

Im Bios einstellen dass er vom CD/DVD Laufwerk startet, auf setup.exe klicken und formatieren und es lauft.


ach muss man auch die win 98 cd noch reinmachen? :(
hab gedacht, wenn win98 an ist, auf formatieren, geht ja nicht und dann später win xp einlegen
0

#4 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 16:43

es ist egal welche setup-CD, na ja nicht ganz also zum formatieren ist es egal, die festplatte wird von der CD formatiert, sollte die XP-CD eine Update-CD sein, dann verlangt die Setup-Routine eine win98 oder win2000-CD.

wie auch immer du kannst aus einem laufenden System heraus nicht die Festplatte formatieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 04. April 2007 - 16:50

Man kann ja nichts löschen was gerade verwendet wird. Du Bootest einfach von der XP-CD und löscht die Partition. Auß dem nun leeren Speicher erstellst du eine neue NTFS-Partition mit der Schnellformatierung. Alle Weitere läuft automatisch ab.

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 04. April 2007 - 16:50

0

#6 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 04.04.2007, 17:43)

es ist egal welche setup-CD, na ja nicht ganz also zum formatieren ist es egal, die festplatte wird von der CD formatiert, sollte die XP-CD eine Update-CD sein, dann verlangt die Setup-Routine eine win98 oder win2000-CD.

wie auch immer du kannst aus einem laufenden System heraus nicht die Festplatte formatieren.


ok, werde eure vorschläge meinem cousin mitteilen
danke
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. April 2007 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 04.04.2007, 17:43)

es ist egal welche setup-CD, na ja nicht ganz also zum formatieren ist es egal, die festplatte wird von der CD formatiert, sollte die XP-CD eine Update-CD sein, dann verlangt die Setup-Routine eine win98 oder win2000-CD.

wie auch immer du kannst aus einem laufenden System heraus nicht die Festplatte formatieren.


Alternativ:

1. XP CD einlegen
2. als Instalaltions Ort die Festplatte wählen auf der Win98 ist
3. dateisystem formatieren (NICHT umwandeln)
4. installieren und glücklich werden

;=
0

#8 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 10:28

hat geklappt, hab ntfs gemacht, win98 ist endlich ganz weg
danke nochmals :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0