WinFuture-Forum.de: Nach Neuestem Winxp-update Bootet Laptop Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Neuestem Winxp-update Bootet Laptop Nicht Mehr Nach dem Windows-Update vom 04.04.07 scheitert jeglicher Bootvorgang


#1 Mitglied ist offline   Bärliner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. April 2007 - 14:42

Moin zusammen ;)

Folgendes Problem stellt mich vor ein großes (und bis jetzt unlösbares) Rätsel.

Seitdem ich heute Morgen dieses Update: WindowsXP-KB925902-x86-DEU.exe via automatischem Update auf dem Laptop eingespielt bekommen habe, kann ich den Rechner nicht mehr starten.

Eigentlich nicht weiter schlimm, wenn ich nicht auch Probleme mit den unter F8 beim Bootvorgang zu findenen Optionen hätte.

Es kann KEIN einziger abgesicherter Modus gestartet werden :rolleyes: Egal ob mit Eingabeaufforderung, Netzwerktreibern oder gänzlich ohne :smokin:

Auch die letzte als funktionierend bekannte Version läßt sich nicht laden.
Bei allen Versuchen zu booten, bekomme ich nach dem Bootscreen nur ein schwarzes Fenster (mit oder ohne Hinweis auf den abgesicherten Modus) und einen weißen Mauszeiger (der sich auch bewegen lässt)?!
Aber sonst geht nix :P

Bei Support-Microsoft bin ich zwar auf einen Hotfix gestoßen, der ein evtl. Problem mit der hhctrl.ocx behebt, aber da kein realtek-chipsatz auf dem board verbat ist, dürfte der fehler eigentlich nicht darauf zurück zu führen sein, oder?

Aber selbst wenn doch, wie kann ich eine EXE ausführen, wenn ich doch von der XP-CD nicht booten kann?! Die Wiederherstellungs,- / Reparaturkonsole bietet ja nur einen beschränkten Befehlssatz an :P

Ich bin echt so ratlos wie bisher noch nie ;D
Zumal ich nur Zugriff auf die Festplatten und mein DVD-Laufwerk bekomme, USB-Floppy oder USB-Stick werden bei der Reparaturkonsole nicht eingebunden ;) ;)

Gruß aus Berlin
Marcus
0

Anzeige



#2 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 14:46

Poste mal dein System. Kannst du mit Bart-Pe/Knoppix auf die HDD zugreifen?
0

#3 Mitglied ist offline   Bärliner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 14:59

Hi Vista.User, tach zusammen ;)

Hm, mein System, gute Frage?!

Also, Intel-Grafikkarte Onboard mit 128MB shared memory
CPU: Intel-Celern 1,50 GHz
Ram: DDR2-400 2x512MB
Festplatte 2,5'' Samsung IDE 60GB
WINXP Pro SP2 incl. aller Updates
Sound: Chipsatz AC97

Ich kann die Festplatte ausbauen und mittels USB-Adapter an einen meiner PC's hängen und so die Daten manuell ändern / kopieren, leider aber eben nicht auf der Systempartition des Laptops das Hotfix ausführen, da die Hotfixes / Updates von Microsoft ja automatisch auf der Systempartition des ausführenden Rechners installiert werden :(

Knoppix könnte ich starten und damit dann auch zugriff erlangen... wieso?
Und was ist Bart-Pe?! Kenn ich nicht ;)

Gruß aus Berlin
Marcus

Dieser Beitrag wurde von Bärliner bearbeitet: 04. April 2007 - 15:00

0

#4 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 15:12

Hast du schon versucht, mit der XP-DVD die Installation zu reparieren?

Mit Bart-PE kann man NTFS HDDs lesen/schreiben.

Dieser Beitrag wurde von Vista.user bearbeitet: 04. April 2007 - 15:13

0

#5 Mitglied ist offline   Bärliner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 15:28

Ja klar, hab ich.

Chkdsk hat keine Fehler gebracht.
FIXMBR
und FIXBOOT durchgeführt, jeweils ohne Fehlermeldung
Automatische Wiederherstellung mit F2 während Bootvorgang mit XP-CD kann ich leider mangels Startdiskette nicht machen :(

Danke für die Info´s zum Thema Bart-Pe, das kannte ich nocht nicht... muss ich gleich mal googeln ;)
0

#6 Mitglied ist offline   XP-FREAK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:20

hey, hab ich ganz übersehen den thread hier

Habe mit meinem Notebook das Selbe problem beim Selben Update!

Bei mir schaltet sich an der Stelle wo ich mich normalerweise anmelden sollte Bildschirm und Festplatte ab

Abgesicherter Modus etc. klappt auch nicht

Dieser Beitrag wurde von XP-FREAK bearbeitet: 04. April 2007 - 16:22

0

#7 Mitglied ist offline   Bärliner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:30

Jupp, 100%ig der selbe Fehler!
Tja, Microsoft hat bis jetzt noch nicht auf meine Supportanfrage geantwortet ;) Ich melde mich, so sie sich denn mal bei mir melden sollten ;)
Ich hoffe, irgendjemand hat noch den entscheidenden Tip für uns, denn eine Neuinstallation wie von der Support-Seite empfohlen finde ich doch recht unspannend ;)
Vor allem Frage ich mich immer noch, wie das Patchen dann ohne Zugriff auf's System funktionieren soll?! :(

Dieser Beitrag wurde von Bärliner bearbeitet: 04. April 2007 - 16:31

0

#8 Mitglied ist offline   XP-FREAK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:31

das ist unmöglich

naja, bei einer neuinstallation hätte ich jetzt auch zu BartPE gegriffen um meine Daten zu retten

Der Patch soll auch bei anderen ähnliche Probleme veursachen... vllt reagiert MS ja da drauf
0

#9 Mitglied ist offline   Bärliner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:41

Die Dateien sind zum Glück schon gerettet (dank USB-Adapter für alle möglichen Festplatten) ;)
Aber was mich richtig stinkig macht ist die Tatsache, das wohl eine Neuinstallation in Folge eines verkorksten Patches der Redmonder fällig wird!!! :( ;) ;) Ich seh jedenfalls auf die schnelle keine Möglichkeit, einen Patch ohne abgesicherten Modus laufen zu lassen ;) Da war das gute alte 98er Windows an der Stelle pflegeleichter.
Ich hoffe, Microsoft schreibt wenigstens einen Patch bzw. Installer, in welchem dem User die Möglichkeit gegeben wird, den Speicherort der zu patchenden Dateien selber zu wählen. Das würde (zumindest mir) eine Neuinstallationsarie ersparen...

Dieser Beitrag wurde von Bärliner bearbeitet: 04. April 2007 - 16:41

0

#10 Mitglied ist offline   XP-FREAK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:48

tja, was will man anderes von den Redmondern erwarten?

An so einen Adapter hatte ioch auch schonmal gedacht... was mich daran interessiert: Sind die Bootfähig?
0

#11 Mitglied ist offline   Bärliner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:59

Ups, das weis ich nicht... probiere es aber bald mal aus...
0

#12 Mitglied ist offline   Bärliner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 17:48

Also, es geht, aber seeehr langsam (trotz USB2.0)
0

#13 Mitglied ist offline   XP-FREAK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 17:54

wow, thx fürs ausprobieren
hätte ich nicht gedacht

bin grade schon dateien am sichern, dann werde ich wohl neu installieren
0

#14 Mitglied ist offline   Bärliner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 13:34

Hat jemand schon irgendwas von den Redmondern vernommen?! Der Hotfix bringt ja nun augenscheinlich nur was für die Leute, wo das System nicht komplett agbeschmiert ist?!
0

#15 Mitglied ist offline   squiddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 12:45

Ja toll!!! genau die selbe Kacke is mir vor ein paar Minuten auch passiert! ...am Lappy einige hotfixes installiert, auch das oben genannte und jez fährt er nicht mehr hoch!!

Microsoft selbst denke ich weis das noch nicht mal da keine Meldung in irgend einer Form unter dem Hotfix genannt sind. Ausser ...bla bla bla, einige Programme funzen möglicherweise nichtmehr..... EINIGE PROGRAMME!! - Wie wärs mit XP selbst!

Falls irgendjemand Hilfe anbieten kann (ausser Neuinstallation) BITTE posten!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0