WinFuture-Forum.de: Kabel Gebrannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kabel Gebrannt jetzt funktioniert maus und tastatur nicht


#1 Mitglied ist offline   togiltokki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 14:24

Hallo,
hab ein Problem: Gestern wollte ich eigentlich nur noch nen DVD Brenner einsetzten, dabei hab ich das Kabel was dann später durchgeschmort ist in den Brenner gesteckt. Dann kam ein Piepen und viel Qualm. Jetzt ist das Kabel wieder abgekühlt. Sonst ist, soweit ich sehen kann, nix beschädigt. Problem ist jetzt bloss, dass win98 es nicht mehr über den startbildschirm hinaus schafft und tastatur und maus nicht mehr reagieren. Wofür war denn das Kabel da? Kann ich das einfach abschneiden?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: compi_001.jpg

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 14:27

Ach du kagge.
Du solltest jetzt erstmal dein Netzteil gegen ein neues austauschen, wenn du Glück hast läuft es dann schon wieder.
Wenn du Pech hast hast du dir damit gleich noch weitere Hardwarekomponenten beschädigt, was ich auch mal stark annehme.
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. April 2007 - 14:57

das sieht aber ziemlich übel aus... aber es gibt schlimmeres. an meinem alten rechner hat sich der stecker vom netzteil ans mainboard gekockelt...beides im arsch
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   togiltokki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 20:23

was aber echt komisch ist, ist das ja maus und tastatur nicht funktionieren und die sitzen ja ganz oben links auf dem board. Und gekokelt hat nur das kabel mit 2 drähten was aus dem stromkabel zum brenner wieder rauskam. Strom kriegt der PC ja anscheinend, denn bis zum startbildschirm von win98 kann der sich ja hochfahren. Wofür ist denn das kokel kabel da?
p.s. wollte noch erwähnen, das ich offensichtlich nicht so viel plan habe und halt nur ram austauschen und brenner einsetzen kann und so...was ja eigentlich für nen mädchen schon ordentlich ist ;-) Daher bitte rücksichtnahme mit fachbegriffen bei den hoffentlich tausend lösungsantworten für mein problem ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. April 2007 - 20:31

ich glaub dann hat auch das board nen schuss weg...wie haste das denn hinbekommen?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. April 2007 - 20:41

was ist das überhaupt für ein kabel? das gehört doch da gar nicht hin bzw. wer hat das denn verlegt? das ist doch ein stromführendes kabel, das vom laufwerk weiterführt und beim verlegen entweder bei der schraube schon oder beim durchführen da bei den laufwerksschächsten irgendwo masse kriegt. also da kann allerhand nen ding mitgekriegt haben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 04. April 2007 - 20:48

kanns sein, dass die 2 kabel nur am gehäuse gescheuert haben?in dem fall klemm mal cdrom/dvd ide kabel ab und probier nochmal zu starten, vielleicht geht das noch und das board hat keinen schaden genommen. am besten aber erstmal ein neuen netzteil rein

edit: moment hab mir das bild nochmal genauer angeguckt. was hängt denn da rechts noch am kabel oder wo geht das da genau weiter?! is da noch ein stecker dran oder was anderes?

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 04. April 2007 - 20:57

"Irgendwat is ja immer."
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 21:03

Naja, das Kabel sieht mir arg nach Eigenbau aus.
Welches (zusätzliche) Gerät benötigt schon gross 5V?
Auch gut möglich dass es das schmoren angefangen hat weil es einfach überlastet war.
Wie auch immer, aufgrund dessen das er zwar noch bootet, aber weder Maus noch Keyboard erkennt gehe ich davon aus dass das Mainboard einen ordentlichen Schlag abbekommen hat.
Könntest du mal dein Mainboard überprüfen ob ein oder mehrere Kondensatoren aufgeplatzt oder gewölbt sind?
0

#9 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 21:42

das der rechner überhaupt noch startet und es nicht gleich die Netzteilsicherung gebrannt hat ist ja schon mal was. führt das kabel überhaupt irgendwo hin oder hing das einfach so im gehäuse rum? schau mal ob du brandspuren auf dem mainboard findest. Irgendetwas wird da schon beschädigt worden sein. ich würde versuchen einzelne komponenten auf ihre funktionstüchtigkeit zu testen z.B. in einem anderen Rechner. Es ist jedoch vorsicht angebracht, da defekte teile einen ganzen rechner in den tod reissen können.
wie sieht eigentlich das netzteil aus hat es den kabelbrand ohne schaden überstanden?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0