WinFuture-Forum.de: Gadget .. Webradio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gadget .. Webradio von der MS Seite


#1 Mitglied ist offline   InTimo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 08:32

Hallo,

habe mal den offiziellen Gadget für´s WebRadio installiert. Leider kommen egal bei welchem Sender gelegentliche Aussetzer vor.
Habe Vista Ultimate 64 mit 2GB RAM und einem AMD 64 3700. Die CPU Auslastung ist auch selten über einige Prozent, aber sobald irgendwas gemacht wird (Surfen, oder sonst ein Programm starten), kommt es zu kurzem "Rauschen" .. kann das jemand von Euch bestätigen .. oder sollte ich besser den hier vorgestellten WebRadio Gadget 1.9 verwenden

Timo

Nachtrag .. bei dem hier im Forum erwähten 1.9 WebRadio Gadget tauchen die gleichen Rauscher auf :wink:

Kann das an den INet Einstellungen liegen ?
Nutze ne 4000er DSL Leitung .. die sollte also sicher reichen ;)

Dieser Beitrag wurde von InTimo bearbeitet: 04. April 2007 - 08:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 08:45

arbeitest du mit w-lan ? da hatte ich sowas mit der eingebauten karte auch. aber das liegt denke ich nicht am gadget, sondern irgendwie an deiner verbindung, die abreißt.
0

#3 Mitglied ist offline   InTimo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 12:27

Hallo,

der PC ist per LAN Kabel mit ner FritzBox 3070 verbunden .. WLAN ist aber an (für den Laptop) ... die Leitung macht sonst auch keine Probleme .. hab grad noch getestet, aber auch bei ausgeschaltetem WLAN kommt das Phänomen ..

Timo

Dieser Beitrag wurde von InTimo bearbeitet: 04. April 2007 - 12:30

0

#4 Mitglied ist offline   InTimo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 12:38

Ich nochmal :smokin:

Mir ist grad aufgefallen, dass zB. der NDR Stream direkt über ndr2.de genauso "hakt", wie über die Sidebar .. das war unter XP nie der Fall :rolleyes:
Kann das evtl am Mediaplayer liegen ? Ne andere Idee hab ich persönlich zumindest nicht

Timo
0

#5 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 12:45

versuch doch mal winamp oder nen anderen player der streams abspielt. dann siehst du es ja. kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es der wmp ist
0

#6 Mitglied ist offline   InTimo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 13:12

Servus,

hab das jetzt grad mal auf einem älteren Laptop mit Vista Home Premium getestet .. und da läuft das ohne Probleme :rolleyes:

Hab den Eindruck, dass mein Rechner hier beim Lesen auf der Platte die Wiedergabeprobleme hat .. liegt das am VIA Treiber .. Hab ne Samsung SATA Platte im 1.5GB Modus am laufen .. auf einem ASUS A8V deluxe mit 2GB RAM und einem AthlonXP 64 3700.

Bin für jede Hilfe dankbar

Timo
0

#7 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 13:54

hab das asus a8n und nen 3800+ mit 2gig läuft da auch ordentlich, kann aber sein das deine konfiguration einen weg hat, notfalls nen backup vom system machen und dann neuinstallieren, gleich das gadget drauf und schaun obs geht, falls immer noch nicht kannst du dein backup wieder einspielen.
0

#8 Mitglied ist offline   InTimo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 14:09

Servus .. "einen Weg" sicher nicht .. ist ganz frisch installiert .. und nur Treiber drauf ... das wird wohl nicht der Grund sein .. wer nutzt denn noch die VIA Treiber ?

Timo
0

#9 Mitglied ist offline   InTimo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 16:25

Sooo .. erfolgreich :(
Alles nochmal drauf .. ohne VIA Treiber .. und siehe da .. alles läuft irgendwie schneller und WebRadio funzt auch prima .. und jetzt mach ich grad ein Acronis BackUp ;)

Danke trotzdem

Timo
0

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 04. April 2007 - 19:34

Bei mir erzeugt die Sidebar.exe Dateien wie "IHxxx.tmp" im Temp Ordner des Users., immer wenn man den Sender wechselt neue tmp Dateien.

Viele haben 0 Bytes, aber einige auch MB.

Habt Ihr das auch?

Ich habe aus versehen den Temp Ordner unter Windows gelöscht, und weiß nicht ob er deshalb spinnt.

Kann auch sein, das Vista noch Fehler hat.


Gruß
Spiderman
0

#11 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2007 - 20:05

Bei mir werden nach der Anwahl neuer sender auch tmp Dateien erzeugt, manchmal sogar 2.
Beim Stoppen oder beenden des Senders löschen sich aber die meisten von selber wieder.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0