WinFuture-Forum.de: Zeta: Der Beos-nachfolger Ist Am Ende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zeta: Der Beos-nachfolger Ist Am Ende


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 19:19

Zeta: Der BeOS-Nachfolger ist am Ende

Schon längerer Zeit segelte das auf BeOS basierende Betriebssystem Zeta in unruhigen Gewässern. Doch nun ist Zeta endgültig auf Grund gelaufen. Der Distributor Magnussoft hat die Finanzierung der weiteren Entwicklung von Zeta eingestellt.

Magnussoft hat den Vertrieb von Zeta nach dem Konkurs des ursprünglichen Herstellers yellowTAB im letzten Jahr übernommen. Bernd Korz, der Vater von Zeta, hat in seinem Blog betätigt, dass Zeta nicht weiter entwickelt wird. Er will aber prüfen, ob Teile des Quellcodes als Open-Source veröffentlich werden oder in Haiku einfließen können. Haiku ist ein von Grund auf neu programmierter BeOS-Klon, der auch quelloffen entwickelt wird.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0