WinFuture-Forum.de: Microsofts Geldberg Schmilzt Dahin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsofts Geldberg Schmilzt Dahin


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 19:18

Microsofts Geldberg schmilzt dahin

Wie einst Dagobert Duck konnte sich der US-Software-Konzern im Geld suhlen. Doch der riesige Berg an Cash ist zu einem Hügel verkommen.

Die Barreserven von Microsoft haben sich in den letzten 24 Monaten glatt halbiert. Okay, es sind immer noch beinahe 30 Milliarden Dollar, aber bei der heutigen Ausgabefrequenz braucht man nicht einmal Excel, um das Ende der Reserven vorherzubestimmen. So sollen zum Beispiel weitere 2 Milliarden für DoubleClick ausgegeben werden, doch Mitbieter Google (wir berichteten) wird die Sache deutlich teurer machen. Auch sonst assimilieren die Borg alles, was Ihnen an Technologie und wehrlosen Firmen so vor die Füße fällt.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. April 2007 - 19:26

omg wie kann man so viel kohle aufn kopf haun? aber naja, dann lernen die vllt aus solchen fehlern wie drm
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. April 2007 - 19:28

Ich Technologie und Entwicklung zu stecken ist niemals falsch und irgedwann rentiert es sich wieder auch.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. April 2007 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 03.04.2007, 20:28)

Ich Technologie und Entwicklung zu stecken ist niemals falsch und irgedwann rentiert es sich wieder auch.


naja, pleite gehen werden die bestimmt nich so schnell...aber trotzdem....hallo?!? wie viel kohle war das?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. April 2007 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 03.04.2007, 20:30)

wie viel kohle war das?


30Mrd :wink:

Aber du musst hier auch bedenken:

Leute mit so viel Schotter rechnen in GANZ ANDEREN Dimensionen als wir ;)

Vorallem sind das ja auch "nur" die Firmen-eigenen Reserven (exklusiv aller die noch privat mit finanzieren)... das kannst du auch als "portokasse" sehen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. April 2007 - 20:43

Bitte bedenkt, dass die die 30 Mrd. nicht einfach in Sand investiert haben, sondern in eine Wertschöpfüng und Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn die es nur beim Geld ausgeben belassen.

Außerdem wird mit jeder verkauften Software, Konsole, Lizenz oder irgendwelche Patentnutzungen von Microsoft genug Geld zurück gespühlt.

So ist nun mal Wirtschaft, man muss investieren und riskieren um letztendlich Gewinn zu erzielen und seine Position am Markt noch mehr zu sichern.

So Eiskalt sind die Deutschen Firmen leider nicht ganz, vllt. ganz gut so, aber auch oft ein großer Nachteil für deutschland.

Denke auch das die 30 Mrd., nicht wirklich weh tun, wird wahrscheinlich nicht mal erheblich in der Bilanz angezeigt.
Hier könnt Ihr Euch ja mal die Bilanz von Microsoft von den letzten 4 Jahren anschauen: http://aktien.onvist...ml?ID_OSI=87089

Also, ich als Aktieninhaber von Microsoft, bin mehr als zufrieden. :wink:
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#7 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 20:52

Zitat

Hier könnt Ihr Euch ja mal die Bilanz von Microsoft von den letzten 4 Jahren anschauen: http://aktien.onvist...ml?ID_OSI=87089

Also, ich als Aktieninhaber von Microsoft, bin mehr als zufrieden. biggrin.gif


In den letzten 5 Jahren hat der Kurs um sagenhafte 8% zugelegt, während z.B. der DAX in der gleichen Zeit um 40% stieg.

Die Jubelstürme der Microsoft Aktionäre kann ich mir vorstellen


Microsoft vs Nasdaq 5 Jahre: http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OS...d.y=12#chart_01

Microsoft vs DAX 5 Jahre: http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OS...nd.y=5#chart_01

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 03. April 2007 - 20:56

0

#8 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. April 2007 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 03.04.2007, 21:52)

In den letzten 5 Jahren hat der Kurs um sagenhafte 8% zugelegt, während z.B. der DAX in der gleichen Zeit um 40% stieg.

Die Jubelstürme der Microsoft Aktionäre kann ich mir vorstellen
Microsoft vs Nasdaq 5 Jahre: http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OS...d.y=12#chart_01

Microsoft vs DAX 5 Jahre: http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OS...nd.y=5#chart_01



Vorallem weil ich die Aktien auch seit 5 Jahren habe^^
Wer Aktien über so eine lange Zeit hält ist selbst Schuld, außer man ist Mehrheitseigner, für längerfristige Sachen gibt es wesentliche bessere Investitionen als Aktien, da ist wenigstens ein bisl Sicherheit dabei.

Außerdem geht es nicht um den Aktienkurs, okay ich hab den reingebracht, es geht um das Cashflow von Microsoft. Und es zwingt dich keiner Microsoft Aktien zu kaufen, ich hab es und habe einen netten Gewinn erziel.

Nun gut, das ist ja jetzt auch egal, Microsoft hat genug Geld, also wir müssen uns um sie keine sorgen machen, dass die bald weg sind *gg*
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2007 - 21:41

Da will ich mich mal zur Sache äußern! Ich denke, dass der Verkauf von Vista und vom neuem Office die Kassen bei Microsoft wieder ordentlich auffüllen wird. Und wenn ich mir das neue Vista und das neue Office anschaue - auch berechtigt. Ich bin mit beiden Programmen sehr zufrieden!

Es ist weiterhin nicht möglich die Kursanstiege vom Daxes mit dem Kursanstieg von Microsoft an der US-Börse zu vergleichen, weil man da Äpfel mit Birnen vergleicht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. April 2007 - 21:44

0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. April 2007 - 21:54

das ist halt marktbereinigung. die geben im moment jede menge schotter aus, um alles aufzukaufen und um iegene produkte zu platzieren, um in zukunft weniger konkurenz zu haben und wieder zu scheffeln...
0

#11 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 22:01

Dann vergleich Microsoft doch mit dem NASDAQ (Link ist weiter oben in meinem Post).

Microsoft 8% gegen NASDAQ 50%. Im NASDAQ sind Unternehmen wie Adobe, Amazon, Apple, Cisco, Dell, eBay, Intel, Microsoft, Oracle oder Yahoo zusammengefaßt.

Den Vergleich mit Indizes finde ich angebrachter als mit einzelnen anderen Aktien. So stünde es z.B. Microsoft 8% in 3 Jahren gegen Google mit 450% in weniger als 3 Jahren
0

#12 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. April 2007 - 22:13

Ja Google sollte man schon im Portfolio haben, sind jedoch relativ Teuer und man hätte sie halt früher kaufen sollen, außerdem ist Microsoft etwas länger auf dem Markt als Google und Google profitierte ja auch nur durch den Internetboom (fast jede Internetfirma brachte dicke Kurse ein), es gibt natürlich bessere Aktien als Microsoft, keine Frage, oder Indizes, klar habe auch einige, aber ansich hat die Aktie nicht Negatives erbracht, von daher ist es Positiv und ich als "Aktionär" bin glücklich.

Vorteil an der Microsoft Aktie ist, sie ist halt relativ stabil, da musste ich nicht jeden Tag drauf achten, ob es ein crash gibt, dafür fällt der Gewinn etwas kleiner aus, aber denoch beachtlich, zumindest kann ich die Studiengebühren und Semestergebühren damit bezahlen :wink:

Muss jetzt auch etwas kürzer treten mit dem handeln, die Zeit lässt es nicht mehr ganz so zu, schließlich soll das Studium innerhalb von 4 jahren (master) durchgezogen werden, dat heißt nun mal paucken, paucken und noch mals paucken.

Wenn Sie auch kürzere Aktiengeschäfte machen, dann hatten sie mit Aktien von der .comdirect Bank AG die letzten ~ 20 Tage einen dicken Gewinn erzielen können, hab Aktien am 28.2. gekauft und am 1.4. verkauft.
http://de.moneycentral.msn.com/investor/ch...p;DisplayForm=1

Sowas macht das Herz glücklich *gg*

Dieser Beitrag wurde von Memphi bearbeitet: 03. April 2007 - 22:17

Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0