WinFuture-Forum.de: Radeon X1950 Pro Mit Gddr4 Speicher ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Radeon X1950 Pro Mit Gddr4 Speicher ?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2007 - 18:23

Hallo,

ich rede jetzt nicht viel rum, sondern Poste gleich den Text als Zitat + Quelle und Link.

Zitat

Man könnte es für einen verspäteten Aprilscherz halten, denn derzeit machen ein paar Bilder einer "Radeon X1950 Pro" mit GDDR4-Speicherausstattung im Internet die Runde. Diese stammen aus einer Meldung der Seite FX57.net welche nun auch schon von zahlreichen anderen Hardwareseiten aufgegriffen wurden.

Hersteller der "ungewöhnlichen" Karte ist der (das) hier zu Lande im Grafikkartenmarkt eher unbekannte Unternehmen "Jetway". Neben einem Bild der Karte selbst, gibt es auch noch ein Foto welches einen Teil des zugehörigen Datenblatts zeigt. Diesem kann entnommen werden das der Chip mit den standardmäßigen 575 MHz betrieben wird und der Speicher mit einem effektiven Takt von 1.100 MHz läuft.

Stimmten diese Angaben würde die Karte dem derzeitigen Spitzenmodell "Radeon X1950 XTX" in punkto Leistung sehr nahe kommen. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber dem aktuellen Flagschiff wäre außerdem der sicherlich etwas niedrigere Preis der "Jetway"-Karte. Ob die Karte jemals verkauft wird jedenfalls noch nicht sicher, da auf der offiziellen Seite von "Jetway" noch kein Eintrag existiert.


Quelle : PCGames Hardware, und die haben es von FX57.net

(Das fette "(das)" oben habe ich eingefügt, da es so korrekt heißen muss. PCGH hat sich verschrieben)

Daniel

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 03. April 2007 - 18:26

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0