WinFuture-Forum.de: Xp Heruntergefahren Lüftung Und Netzteil Bleibt An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Heruntergefahren Lüftung Und Netzteil Bleibt An


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2007 - 16:22

Tag die Herren,
ich hab seit durzem das Problem, dass wenn ich XP runterfahre, dann fährt sich alles normal runter, der Bildschirm sagt kein signal, meine Maus bekommt auch keinen Strom mehr, aber die Lüftung bleibt einfach an, und der PC läuft durch.
Man kann ihn auch nicht durch einfaches drücken des Powerschalters ausschalten, sonder man muss entweder das Netzteil am Kippschalter ausmachen oder eben auf dem Powerschalter 6 sek. draufdrücken.

Ich denke halt des nich so gesund für den PC auf dauer, und ausserdem nervt des wirklich war tierisch. :(
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. April 2007 - 17:20

Hi,

als erstes würde ich mal ein anderes Netzteil ausprobieren, was ich aber nicht ganz glaube, dass es daran liegt.

Vielmehr befürchte ich, dass dein Mainboard ne Macke hat.

Zum besseren Verständnis:
Beim drücken des Powerschalters frägt das Mainboard das "Power-On-Good"-Signal ab, das von deinem Netzteil kommt.
D.h. erst wenn eine ausreichende Spannung am Mainboard anliegt gibt das Board ein Signal an das Netzteil weiter und es schaltet sich ein.

So, andersherum ist es genauso. Wenn du deinen Rechner runterfährst trennt das Mainboard wieder das Signal zum Netzteil und es schaltet ab.

Das könnte dein Problem sein.

LG.
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2007 - 17:45

aha also neues mainboard? :(
ja is blöd kann aber tatsächlich sein...
hm... schaun ma mal aber Danke für die super Antwort!!
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. April 2007 - 19:16

Am einfachsten bekommst du es raus, wenn du dein Netzteil ausbaust und an die Steckdose ansteckst.

Schalte es ein, und wenn es läuft ist es defekt. (so blöd sich das anhört) is aber so.

Bleibt es "stumm" ist sehr wahrscheinlich dein Mainboard defekt.

Viel Glück.

LG.
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2007 - 16:17

dankeschön!!
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0