WinFuture-Forum.de: Wlan Usb Stick Verliert Durch Andere Geräte Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wlan Usb Stick Verliert Durch Andere Geräte Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   onevision66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 16:13

Hallo!

Ich habe ein, wie ich finde, merkwürdiges Problem und nach längeren Recherchen im Internet noch nichts darüber gefunden.

Zuerst ein paar Daten:
- Asus A7N8X Deluxe Mainboard
- Linksys Wireless-G USB-Stick WUSB54GC
- Microsoft Windows Vista

Es geht darum, dass der WLAN-USB-Stick die Internetverbindung verliert sobald ein weiteres USB-Gerät (z.B. Drucker, USB-Memory-Stick, Externe Festplatte) im Windows-Betrieb angeschlossen wird. Danach muss Windows neugestartet werden und alle USB-Geräte inkl. WLAN funktionieren.

Umgekehrt tritt dieses Phänomen nicht auf. D.h. ich kann alle meine USB-Geräte anschließen und dann danach erst den WLAN-Stick anschließen und alles funktioniert normal.

Es ist der neuste Linksys-Vista-Treiber installiert, aber unabhängig davon tritt der Fehler auch unter Windows XP auf. Allerdings nur bei meinem Desktop-Rechner. Mein Notebook zeigt dieses Verhalten nicht und alles funktioniert reibungslos. Das hat mich zu der Vermutung gebracht, dass das Mainboard mit seinen USB-Anschlüssen vielleicht etwas damit zu tun haben könnte... aber was?

Hoffentlich weiß jemand einen Rat für mich. Vielen Dank!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0