WinFuture-Forum.de: Keine Bildübertragung Von Media Player Auf Plasma-tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Keine Bildübertragung Von Media Player Auf Plasma-tv


#1 Mitglied ist offline   Klaus1963 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. April 2007 - 12:06

Hallo Freunde,
es geht um ein Problem bei der Bildübertragung vom Laptop zum TV mit dem Media Player, Version 11.

Zunächst die eingesetzte Hard- und Software:
Laptop Fujitsu-Siemens Amilo 1451 mit ATI-Grafikkarte X300
Panasonic Plasma-TV TH-37 PV 60
Getestete Kabelverbindung VGA sowie S-VHS
Windows XP Home
Windows Media Player 11

Problem:
Ich habe Filme im wmv-Format auf meinem Rechner, die ich auf dem Plasma-TV wiedergeben möchte. Dazu verbinde ich die beiden Geräte mit einem VGA-Kabel. Die Audio-Verbindung zur HiFi-Anlage stelle ich per Chinch-Kabel mit einen TASCAM Analog/Digital-Interface US122 her (per USB mit dem Laptop verbunden).

Jetzt Achtung: Auf dem TV wird das PC-Bild, also zum Beispiel die Desktop-Ansicht zunächst normal übertragen. Das heißt, ich sehe auf dem TV dasselbe Bild wie auf dem Notebook-Display. Dann starte ich den Windows Media Player. Auch der wird auf dem TV ganz normal und komplett angezeigt. Und jetzt kommts: Starte ich die Filmdatei, wird der Film zwar auf dem Laptop-Display angezeigt, aber nicht auf dem TV! Auf dem TV bleibt der Ausschnitt des Media Players, in dem der Film abgespielt wird, schwarz. Aber nur dieser Ausschnitt bleibt schwarz, der Rest ist 1:1 auf dem TV zu sehen.

Ich habe die Grafikkarteneinstellung schon das ein oder andere Mal geändert, also von wegen 2. Monitor und so weiter. Außer dass die Bildauflösung auf dem Notebook-Display völlig verstellt wurde und sämtliche Icons nicht mehr da waren wo sie vorher waren, habe ich damit jedoch nichts erreicht.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Klaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 04. April 2007 - 07:27

Hi,

Du musst die Monitorreienfolge im Grafikkartentreiber ändern. Der Fehrnsehr muss Bildschirm 1 sein.
Das ganze geht natürlich erst wenn du den Fehrnsehr schon angeschloßen hasst.

mfg
TheEXtrem
0

#3 Mitglied ist offline   Klaus1963 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 10:55

Klasse, ich danke Dir, dass Du mir geholfen hast meine Grafikkarte zu verstehen! Es funktioniert!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0