WinFuture-Forum.de: Defragmentierung unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Defragmentierung unter Vista

#16 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 03. April 2007 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (schramml: 03.04.2007, 18:47)

Ich glaube das sich auch bei Microsoft engagierte und in ihrem Fach sehr fähige Mitarbeiter mit dem Punkt Defragmentierung beschäftigen wenn es auf dem Entwicklungsplan steht ... und die Wissen bestimmt ganz genau wie ihr Betriebssystem Vista aufgebaut ist und können es somit auch an dessen Bedürfnisse in Sachen Defragmentierung anpassen.

Was ich damit sagen will ist dass es den Namen Defragmentierung garantiert verdient hat und Festplatten sowieso die am "langsamsten" Geräte in einem PC sind. Soo viel schneller wird da denk ich auch nix mehr ...

Ich find nur schade das die visuelle Resonanz ein bisschen kümmerlich ausfällt...

ich denke auch, dass das vista defrag genügt. an die 80% leistungssteigerung die gewisse kostepflichtige defrag programme versprechen kann ich nur müde drüber lächeln. naja egal.

das wegen der visuellen resonanz. ich wundere mich manchmal auch bei produkten von microsoft, dass gewisse applikationen nicht mehr optionen bieten. spartanisch ist manchmal noch nett ausgedrückt.
jedoch muss beachtet werden, dass der durchschnittliche pc anwender nicht mal das wort defrag kennt, geschweige denn was es macht. da dürfen tools nicht überladen werden und müssen idiotensicher sein. das ist defrag.
für uns technik interessierten äusserst schade, doch windows ist nun mal ein massenprodukt und die masse ist nicht technik begeistert. können tun sie vieles - doch anscheinend zeigen die marktstudien von microsoft, dass ihre tools genau der masse entsprechen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

• Beigetreten: 07. September 06
  • Interessen:.

geschrieben 03. April 2007 - 19:25

Hallo, was regt ihr euch eigentlich über die Meinung anderer auf, ausßerdem kann ich und auch bestimmt andere USER selbst entscheiden wen man glaubt!!!

Zitat

@STAN

Nein und bitte verwende die Boardsuche, da gibts schon einiges dazu.

Sollte dir jemand erzählen, O&O Defrag sei gut, glaube ihm nicht.

Ich pers. nutze PerfektDisk.

Dieser Beitrag wurde von Danny_Phantom bearbeitet: 03. April 2007 - 19:27

-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   icebear477 

• Beigetreten: 15. Juni 06

geschrieben 03. April 2007 - 19:57

Ich habe unter XP jahrelang O&O genutzt und war sehr zufrieden. Unter Vista 64 habe ich es ebenfalls einige Wochen laufen gehabt und bemerkte, dass mein System unheimlich träge und instabil wurde. O&O also runter und PerfectDisc rauf, und, was soll ich sagen - ebenfalls träge und instabil, das gesamte System war wegen ständigr Festplattenzugriffe praktisch kaum ansprechbar. Nach Deinstallation beider Defragmentierer läuft mein Vista spürbar flüssiger, ich denke mal die bei Vista integrierte Hintergrund-Defragmentierung wird schon ganz vernünftige Arbeit leisten. Ich habe jetzt erst einmal jegliche externe Systemtools von meinem Vista verbannt, bis diese vernünftig angepasst sind.

Dieser Beitrag wurde von icebear477 bearbeitet: 03. April 2007 - 19:58

0

#19 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 03. April 2007 - 20:04

bitte, bitte hört auf mit dem gerücht von wegen automatischer hintergrunddefragmentierung. die gibt es nicht. es gibt keinen einzigen offiziellen bericht über so eine funktion. :-)
0

#20 Mitglied ist offline   icebear477 

• Beigetreten: 15. Juni 06

geschrieben 03. April 2007 - 20:27

Hm, und wie nennst du es dann? Immerhin ist für die Defragmentierung unter Vista per Default ein Zeitplan definiert - was für mich bedeutet, dass die Defragmentierung zur geplanten Zeit "im Hintergrund" startet, ohne dass ich etwas davon bemerke, da ja auch kein Dialog/Programm/Tray-Icon dazu erscheint. Ich finde das schon ziemlich "im Hintergrund".

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: defrag.JPG

Dieser Beitrag wurde von icebear477 bearbeitet: 03. April 2007 - 20:30

0

#21 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 03. April 2007 - 20:37

defrag macht genau das - was es auch schon unter xp (task planer) konnte. zeitgesteuert starten.

für mich bedeutet automatisch das was O&O kann - als dienst im hintergrund permanent laufen und in systempausen (wo der rechner nicht benutzt wird) selbstständig beginnen die platte zu ordnen. DAS hätte ich in vista gewünscht...
0

#22 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

• Beigetreten: 07. September 06
  • Interessen:.

geschrieben 03. April 2007 - 20:44

Ich nutze auch schon seit 1 Jahren O&O Defrag und ich hatte noch nie Datenverlust konnte nur positives daraus ziehen!!! Desweiteren ist O&O Defrag oder andere prog. übersichtlicher als die Standard Version von MS!!!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 03. April 2007 - 22:04

Siehe die Links von bartek2k. Wenn mein PC gehen würde koennte ich noch ein paar posten. (wird nachgeholt)

Die Benutzung von O&O kann du Datenverlust führen.

PS: OffTopic cleaned. Bleibt beim Thema Jungs!

Beitrag anzeigenZitat (Danny_Phantom: 03.04.2007, 21:44)

Ich nutze auch schon seit 1 Jahren O&O Defrag und ich hatte noch nie Datenverlust konnte nur positives daraus ziehen!!! Desweiteren ist O&O Defrag oder andere prog. übersichtlicher als die Standard Version von MS!!!

Schoen fuer dich! "Glueck" nennt man sowas :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Danny_Phantom: 03.04.2007, 20:25)

Hallo, was regt ihr euch eigentlich über die Meinung anderer auf, ausßerdem kann ich und auch bestimmt andere USER selbst entscheiden wen man glaubt!!!

Ist ja nicht nur meine Meinung..es wurde bewiesen dass O&O unfähig mit einigen Methoden umgeht und es so zu Datenverlust kommen kann.

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 03.04.2007, 21:37)

defrag macht genau das - was es auch schon unter xp (task planer) konnte. zeitgesteuert starten.

für mich bedeutet automatisch das was O&O kann - als dienst im hintergrund permanent laufen und in systempausen (wo der rechner nicht benutzt wird) selbstständig beginnen die platte zu ordnen. DAS hätte ich in vista gewünscht...

Setz dich mal mit PD auseinander, das läuft auch in einem Dienst und kann automatisiert ausgeführt werden.
0

#24 Mitglied ist offline   Steiner2 

• Beigetreten: 08. März 07

geschrieben 04. April 2007 - 10:57

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel User hier Zeit haben sich über nichts zu Unterhalten.
Für den Standartuser reicht das Defragtool unter Windows aus, wer dagegen einen Powerserver oder ähnliches sein eigen nennt kann mit Kommerziellen Programmen schon einen kleinen Vorteil erreichen.
Alle diejenigen die sich einreden durch Defragmentierung eine erhebliche Leistungssteigerung zu erreichen, na ja glaubt es weiter und gut is.
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#25 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 04. April 2007 - 13:20

Das Standardtool macht eigentlich garnix^^ Das is der gleiche Crap wie vorher. Ausserdem sollte man auch nicht 5mal am Tag die platte defragmentieren, das reicht einmal im Vierteljahr.
0

#26 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. April 2007 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 04.04.2007, 14:20)

Das Standardtool macht eigentlich garnix^^ Das is der gleiche Crap wie vorher.

Naja so kann mans nicht direkt sagen...

ich hatte mal zu testzwecken die RC2 installiert paralel zu XP.

1. Nirgends konnte ich einen Bearbeitungsstatus erfahren
2. Nirgends konnte ich wählen welche HDD "defragmentiert" werden soll
3. durch 2 hat der "natürlich" auch meine XP Platte "bearbeitet" und genau DIE sah hinterher katastrphal aus
0

#27 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

• Beigetreten: 31. Mai 05

geschrieben 04. April 2007 - 17:49

Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch gern ein Defrag Programm zulegen,leider kann ich mich noch nicht so ganz endscheiden zwischen 3 Programmen.

dies sind die Programme:

Perfect Disk

OO Defrag Pro 8,6

Diskeeper 2007 Pro Premier

Welches von diesen ist das Beste?Ich bin gern bereit etwas mehr zu bezahlen wenn es was taugt.Danke euch schon mal für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 04. April 2007 - 18:01
Änderungsgrund: Thema in die vorhandene Diskussion verschoben...

Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#28 Mitglied ist offline   MasterBK 

• Beigetreten: 20. März 06

geschrieben 04. April 2007 - 18:08

O&O Defrag, ist wohl "Muell", wenn ich die Aussagen hier von Stan usw lese...

Perfect Disk soll ganz gut sein (steht auch schon hier weiter oben)...

Das andere kenne ich nicht, aber du kannst dir doch mal Trials davon beim Hersteller suchen & testen, dann findest du bestimmt etwas, was deinen Anspruechen gerecht wird ;)

Gr33tz MasterBK :(
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#29 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 04. April 2007 - 19:32

Ich benutze Perfect Disk 8.0, zumindest hat das eine Microsoft Zertifizierung bekommen (für Vista scheinbar bis jetzt noch nicht).

Zitat

Microsoft Zertifizierung
PerfectDisk ist einer der wenigen Defragmentierer mit Microsoft-Zertifikat für Windows 2000 und Windows Server 2003. PerfectDisk ist auch für Windows XP - Optimiert konzipiert. Vertrauen Sie Ihre Daten keinem Defragmentierer ohne Zertifizierung an. Quelle

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#30 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 04. April 2007 - 19:58

gemäss der us raxco seite schon
http://www.raxco.com/new/pressreleases/PD8...a_Certified.pdf

oder schummeln die da etwa?
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0