WinFuture-Forum.de: Farbraum Von 'kalt' Auf 'warm' Stellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Farbraum Von 'kalt' Auf 'warm' Stellen


#1 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 14:14

Hallo,

ich arbeite viel mit Fotos und finde, dass Bilder schöner wirken, wenn der Monitor den Farbraum "warm" eingestellt hat. Dies kann ich bei meinn TFT zu Hause in den Optionen einstellen. Jedoch kann ich dies nicht an meinem neuen Notebook einstellen.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, den Farbraum für Vista an sich zu ändern. Bei Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop kann man unterschiedliche Farbprofile (ICC) auswählen. Dies ist aber nur für eine Anwendung und nicht allgemein für Windows gültig. Weiß jemand wie ich dies einstellen kann?

neon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. April 2007 - 14:46

Du gehst in die Einstellungen rein, wo Du die Auflösung und die Farbtiefe einstellen kannst, klickst auf erweitert. Dort ist ein Reiter der "Farbverwaltung" heisst. Dort findest Du sicher, was Du suchst.
0

#3 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 14:56

Ok, dass hilft mir sicherlich weiter. Aber die einstellungen sind für mich dann doch etwas zu komplex. Weiß jemand, wie die Einstellungen ändern kann, damit ich einen warmen Farbton hinbekommen?

neon
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0