WinFuture-Forum.de: Zwei Emulatorfragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Zwei Emulatorfragen


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. April 2007 - 12:17

Morgähn,

ich hab mal 2 Fragen zu Emulatoren.

1) kennt jemand einen guten Sega Dreamcast Emulator? Ich hab mein AV Kabel von dem Ding leider in ner Tür einklemmt und demoliert und ich komm vorerst nicht nach Köln ein neues zu kaufen. (bild ist nur noch schwarz weis und extremst dunkel) Würd gerne ein paar vor kurzem gekaufte Games testen. Also sollte er auch die CDs direkt booten können und nicht über nen Image umweg.

2) Bei ePSXe (Playstation 1 Emulator) hab ich keinen ton oO Ich hab den jetzt mal auf mein Notebook gespielt, weil cih in urlaub fahren will und keinen bock hab, die PS1 mitzuschleifen. Also alle Plugins installiert, geconfed und die CD gestartet. hm, kein ton bei resident evil 1. also in den videosequenzen. das game an sich hatte ton. also zum testen FF VIII reingetan und mal getestet. video hat ton, läuft aber ca. 4x (!!!) so schnell wie normal oO das game an sich läuft fast richtig, vielleicht 10% zu schnell. Also nochmal Res rein. Video läuft im richtigen speed ab, game läuft im richitgen speed ab oO was geht? ich hab die ganz neue version 1.6 gezogen! Hat jemand nen Tipp?

Danke, LoD14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuorKs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Dortmund
  • Interessen:Pc, Freunde, Musik

geschrieben 02. April 2007 - 12:25

Probier mal Pete's OpenGL2 PSX GPU
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. April 2007 - 12:38

bringt nix. das ist ein GPU -> Grafik Plugin. Habs zwar trotzdem getestet, hat aber das erwartete nichts gebracht.

Hab noch Gran Tourismo 2 getestet, das hat acuh keinen Ton, und Doom hat auch keinen Ton oO
0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 02. April 2007 - 12:58

Zum Dreamcast Emulator kann ich nur sagen: Die Teile sind auch heute immernoch in einem sehr frühen Stadium. Eine ganze Zeit war Chankast der einzige halbwegs Funktionierende Emu dieser wurde jedoch seit 2004 nicht mehr Aktualisiert.

Mitlerweile gibt es ein neues Projekt das sich "DEMUL" nennt. Dieser soll laut angaben mitlerweile schon besser Funktionieren als Chankast. Einfach mal Google fragen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#5 Mitglied ist offline   Mikel7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 13:43

Beim PS1 Emulator das Eternal SPU plugin herunterladen! Und bei config sound XA sound aktivieren!
Für emulatoren generell auf NGemu schauen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0