WinFuture-Forum.de: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundprobleme Nervige Knackser bei Systemauslastung


#1 Mitglied ist offline   NXT-Inspire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumünster

  geschrieben 02. April 2007 - 10:11

Hi,
bei jeder möglichen Soundwiedergabe (Musik, Videos, Spiele) gibt es nervige Knackser während der Wiedergabe, sobald das System auch nur etwas ausgelastet wird (soll heißen: Es treten in der Praxis andauernd diese Knackser auf). Dieses Problem besteht nur unter Vista; unter xp läuft alles einwandfrei.

Meine Hardware:
* MSI Megabook S270
* AMD Turion 2Ghz
* 1GB RAM
* AC97 Sound
* ATI XPRESS 200M Grafikchipsatz
* Vista Ultimate 32bit

Gibt es bei euch vllt. ähnliche Probleme und hat evt. jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 11:49

Willkommen im Club, das ist bei mir auch so, wenn ich die X-Fi habe bzw. bei der ist eh alles verknackst, krächzend und so... bei Auslastung stärker. Ich habe nen ASUS A8N-SLI Mainboard und X-Fi Xtrememusic Soundkarte... ich nutze jetzt nur noch OnBoard, da geht alles.

Aber bei XP hatte ich auch keine Probleme!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#3 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 02. April 2007 - 12:18

Dieses Problem habe ich neuerdings auch mit meiner Onboard AC97.Erst gings,dann ruckeln und knacken-nun kein Sound mehr. Habe alles probiert auch eine interne Terratec 5.1 Fun PCI - der selbe Mist. Nun probiere ich mal diesen Sound-Stick Angehängtes Bild: SPEED_LINK_UltraPortable_Audio_Card_externe_Soundkarte_USB.jpg

Soll unter Vista arbeiten,ohne Treiber zu installieren - ABER NUR ALS NOTLÖSUNG- bis das Soundkartentreiberproblem für Vista gelöst ist !

Dieser Beitrag wurde von Gusti bearbeitet: 02. April 2007 - 12:21

0

#4 Mitglied ist offline   NXT-Inspire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumünster

geschrieben 02. April 2007 - 12:25

Gut zu wissen, dass ich schonmal nicht der einzige bin, der dieses Problem hat ;-)
Dieser Soundstick ist für mich leider keine (Notfall)Lösung, da dies an einem Laptop ja doch alles ziemlich umständlich ist. An einem Desktop-Rechner aber sicher ne gute idee :-)
0

#5 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 02. April 2007 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (NXT-Inspire: 02.04.2007, 13:25)

Gut zu wissen, dass ich schonmal nicht der einzige bin, der dieses Problem hat ;-)
Dieser Soundstick ist für mich leider keine (Notfall)Lösung, da dies an einem Laptop ja doch alles ziemlich umständlich ist. An einem Desktop-Rechner aber sicher ne gute idee :-)


Das ist nicht richtig ,was du sagst! Dieser Stick ist ebenso für Laptops gedacht, Nur in einen freien USB-Slot stecken,das wars !

Speed-Link UltraPortable Audio Card, USB

13.90EUR
--------------------------------------------------------------------------------


Mit dieser Mini USB Soundkarte können Sie bequem Ihren PC oder ihr Notebook soundfähig machen und Lautsprecher sowie ein Mikrofon oder sogar ein Headset zum Telefonieren über das Internet anschließen.

Features:

Mini USB Soundkarte mit Lautsprecherausgang und Mikrofoneingang
keine Treiberinstallation nötig
einfach an den USB-Port anschließen ,voll Vistafähig.

Und wenn die Soundkartenhersteller endlich aus dem Arsch kommen ihre Produkte mit anständigen Treibern für Vista zu bestücken ,hol ich mir wieder eine interne PCI Sound-Karte !

Dieser Beitrag wurde von Gusti bearbeitet: 02. April 2007 - 12:33

0

#6 Mitglied ist offline   Prolamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 12:38

Ja habe das selbe Problem au mit meiner X-FI Platinium.
0

#7 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 13:18

Ich kann es echt nicht fassen, dass Vista so nen Müll mit Sound fabriziert... eigentlich kann man die Schuld auf die Hersteller abwälzen, aber in DIESEM Fall sicher nicht, denn scheinbar hat jeder Hersteller mit dem neuen Umgang mit Sound bei Vista zu kämpfen! Microsoft ist klar am Zug!!!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#8 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 02. April 2007 - 19:49

An alle mit Sound-Probleme unter Vista !

Habe mir heute bei Saturn den in meinen oben genannten Beitrag 3,genannten USB-Stick gekauft für 12.99€uronen. Habe ihn eingesteckt an einen USB-Port - erhat sich selbst konfiguriert - wurde von Vista erkannt - keine Treiber nötig - ich habe einen irren sauberen Stereoton. Es geht also auch ohne die Karten,die Probleme mit Treibern haben !!!!!!!!!!! ;)
0

#9 Mitglied ist offline   NXT-Inspire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumünster

geschrieben 04. April 2007 - 00:30

Ich habe mal die neueste Version des Treibers von der Realtek Homepage installiert... Das knacken ist zwar weniger geworden, aber immer noch da und es nervt!
Hoffentlich wird dieses echt ätzende Problem bald mal behoben...
0

#10 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2007 - 01:12

Komisch... Ich hab Vista 3 mal installiert, 2 mal ohne Soundprobs und nun alles exakt gleich gleiche Treiber etc und nun hab ich au die Soundkracher.

Kann mir jemand ne Karte empfehlen bei der das nicht auftritt? Meine Audigy hat seit Vista schon direkt nach dem reinstecken andauernd Bluescreens und wenn se einmal drin war hab die die Bluescreens auch weiterhin.

Also von Creative bin ich echt entäuscht worden und damit wird die nächste Karte von nem anderen Hersteller sein.

Gruß

DK

Ps.: Bei diesem Stick gibts da auch dann ne Software wo ich EQ Höhen Tiefen etc regeln kann?

Dieser Beitrag wurde von DKStone bearbeitet: 21. April 2007 - 01:14

0

#11 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 21. April 2007 - 13:35

Ps.: Bei diesem Stick gibts da auch dann ne Software wo ich EQ Höhen Tiefen etc regeln kann?

Ne,dafür brauchste keine Software ! Dad Kannste alles im Vistaeigenem Lautsprechermixer vornehmen !


Bei mir funzt alles über diesen Stick hervorragend ! Brauch keine andere Soundkarte mehr in Betrieb zu nehmen,solange es dort dermaßen viele Treiberprobleme gibt !Angehängtes Bild: SPEED_LINK_UltraPortable_Audio_Card_externe_Soundkarte_USB.jpg-Geilet Teil,bin sehr zufrieden

Dieser Beitrag wurde von Gusti bearbeitet: 21. April 2007 - 13:55

0

#12 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2007 - 23:08

Habe mir heute den Speedlink USB Stick gekauft und naja.... Sound zwar besser aber Kanäle vertauscht..
Egal back to basic. Also meinen AC97 Onboard chip angemacht und hatte das Knacken wieder.

ACHTUNG: Das K-Lite Codec Pack krallt sich nicht nur die Viedeo Treiber von Windows sondern ebenfalls diejenigen die Sound zb in Spielen oder zb Winamp wiedergeben.
Primäre Lösung in der Konfiguration des K-Lite Packs die Soundabspielrechte wieder an Windows übergeben und mein Knacksen in Spielen und Winamp ist Geschichte. (Ausser mal nen kurzen hänger wenn Proci auf 100% liegt)

Gruß

DK
0

#13 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 22. April 2007 - 20:59

Bei mir knackst nichts mehr seitdem ich den neuesten X-Fi Treiber installiert hab.
0

#14 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. April 2007 - 06:00

hab auch den AC97 Sound controller...und seitdem ich heut unter vista ein wenig pro evolution soccer spieln wurde, war der sound auch total verkackt. vorallem kam er meist zuspät was man bei pässen und schüssen sehr gut hören kann aber auch in den menüs kamen die sounds verspätet...kann mich jedoch nich erinnern seitdem was installiert oder deinstalliert zuhaben..geschweige den winupdate ausgeführt..
0

#15 Mitglied ist offline   sdeagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 11:38

Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Bei einigen Games habe ich immer so ein knacken oder knarzen.
Gibt es inzwischen eine neue Information bzw. eine Lösung?
Gibt es dazu eigentlich bereits eine Stellungnahme von MS?
Das Problem scheint ja doch sehr aktuell und viele Leute zu betreffen.

Vielen Dank.

Gruss
peX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0