WinFuture-Forum.de: Sapphire X1950 Pro 512mb Problem Agp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Sapphire X1950 Pro 512mb Problem Agp

#76 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2007 - 01:08

ich glaub du oder ich hab(en) uns missverstanden..

ich meinte, wenn auf dem noname netzteil auf dem aufkleber steht 16a@12v als beispiel, und die angabe nicht gelogen ist, dann ist das nich schlechter, als wie wenn auf nem markennettzteil die gleiche angabe steht :)

vorausgesetzt es sind keine gepushten daten auf dem noname netzteil, wobei ich nicht wüsste nach welchen kriterien oder mit welcher begründung man hier pushen könnte (wir vergleichen keine peak angaben!)..

natürlich hat ein markennetzteil meist mehr auf den leitungen zu bieten und du kannst dir sicher sein, das alles von den aufklebern stimmt :cool: (beispiel lc power 500w netzteil gemessene max 420w , wenn ich mich recht erinnere)..


meine aussage obendrüber war bezogen auf:

Zitat

15-20A können bei manchen Netzteilen [..] zu wenig sein!

=> 15a sind 15a, egal bei welcher firma :)

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 15. April 2007 - 01:10

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oer-Erkenschwick

geschrieben 17. April 2007 - 22:14

Ist der Thread jetzt geschlossen oder so? Keiner schreibt mehr, ihr könnt ruhig Infos abgeben^^
Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

#78 Mitglied ist offline   Mento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 10:59

Hallo

Ich habe 3DMark06 wiedermal laufen lassen, das ergebniss ist erschütternd. Etwas über 1600 Punkte ;)

Spiele sind kaum Spielbar egal was ich einstelle ob niedrig oder hoch.

Ich habe mich nun dazu entschlossen die Karte zu Verkaufen, und mit Nvidia wieder mehr glück zu haben.
um so länger man wartet um so schneller ist der Wert der Karte auch weg.
Wie ich im Forum hier sehe bin ich ja nicht der einzige der dieses Problem damit hat und ich habe auch einfach darauf keine lust mehr mich damit rumzuärgern.

Sobald ich die neue Karte habe werde ich euch berichten wie nun das System damit Arbeitet, sollte das auch alles nicht funktionieren werde ich wohl ein neues System aufbauen was Pcie besitzt.

"Mento"
0

#79 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oer-Erkenschwick

geschrieben 18. April 2007 - 13:50

Hey Mento, ich habe mal eine Frage.

Wird dein Monitor 1 oder 2 mal schwarz beim Hochfahren? So für 1-1,5Sekunden?
Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

#80 Mitglied ist offline   Mento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 00:21

Hi
Sorry für die Spät ankommende antwort, war Arbeiten ;)

Ja, sobald Windows da ist wird das Bild Schwarz. Denke mal das ist normal, weil dann die Treiber von der Karte geladen werden. Was ich auch hin und wieder habe ist das mein Mauszeiger nach beendigen der Spiele stehen bleibt für wenige sec. Ein bekannter meinte dazu das die Graka noch nicht Stabilisiert oder in der Art
0

#81 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oer-Erkenschwick

geschrieben 19. April 2007 - 12:30

Hey,

ich glaube nicht, dass es normal ist, weil wenn ich große Anwendungen starte wird das Bild auch schwarz, der wird ja wohl nicht immer die Treiber neu laden müssen. Ich denke mal, dass das auch was mit unserm Problem zutun hat.
Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

#82 Mitglied ist offline   Mento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 01:00

Hi,
ja das weiss man leider nicht :)

Ich hab mal n bisschen hier im Forum nachgeschaut, das lustige finde ich das viele den Kauf der x1950pro für empfehlenswert halten. Doch diejenigen die die Karte haben sind auch nicht zufrieden damit und haben auch übelst Probleme.
Schon leicht irritierend die ganze Geschichte mit der Karte :)

naja wie gesagt die Karte wird Verkauft,, leider,, denn ich hatte mich so darauf gefreut.

Ich denke mal ich werde es mit ner 7600gt versuchen, und hoffe damit nicht so entäuscht zu werden wie mit der x1950.

Grüsse

"Mento"
0

#83 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oer-Erkenschwick

geschrieben 20. April 2007 - 06:34

Die Karte ist eigentlich auch super, unter den Bewertungen sind 100% voll zufrieden, ich vermute mal, dass es an unserem Board liegt, warte noch ein bisschen mit dem Verkauf, wenn es mit einem anderen Board tatsächlich funktiniert, kannste die Karte behalten, wäre doch klasse.
Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

#84 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oer-Erkenschwick

geschrieben 20. April 2007 - 06:49

Damit meine ich, dass ich es mit einem anderen Board versuche...
Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

#85 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oer-Erkenschwick

geschrieben 20. April 2007 - 08:57

Hey Mento,
Ich habe gerade mit einem Techniker gesprochen, also am Board dürfe es auf keinen Fall liegen, er sagt es ist ein sehr robustes Board was einen der besten Chipsätze hat, die kommen mit nahezu allen Karten klar. Er meinte ich solle ein Bios-Update machen, alle nötigen infos darüber finde ich >Hier<, dann sollte ich auf >Dieser Seite< andere Treiber laden, die sind oft viel besser als die Treiber der Hersteller, wenn alles nicht hilft, soll ich die Karte zurückschicken, das neue Bios habe ich schon auf dem PC, kannst mir mal deine E-Mailadresse geben, dann kann ichs dir schicken oder in ICQ (falls vorhanden).
Wenns neuigkeiten gibt melde ich mich.

P5y^^@st3R
Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

#86 Mitglied ist offline   Mento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 01:27

Hi,

hmmmmm.....also das unsere Boards gut sind und es daran nicht liegen kann dass wurde mir schon öffters gesagt.

Naja zu der Karte kann ich nur sagen das sie in Auktion ist und am Sonntag ausläuft. Wie gesagt länger will ich mich da nicht mehr mit rumärgern,,, alles mögliche versucht.
Und um dafür noch Etwas Geld zubekommen muss man sich schnell entscheiden , da die Preise ja schnell im Keller fallen. Da ich ja vor der X1950 eine MSI GeForce 5700Ultra hatte werde ich mir nun eine 7600gt zulegen. Und hoffe damit wieder Spass zuhaben. Eine Steigerung sollte ja dann Spürbar werden :P
Weil mit der x1950 kann ich ja kaum was anfangen. Selbst CounterStrike geht in den niedrigsten Einstellungen beim Schiessen in die Kniehe. Mit der 5700Ultra lief alles Perfekt.
World of Warcraft soll mit ATI Karten wohl immer Probleme haben lt. Forum. Was man sich eigentlich bei den Werten der x1950 niemals vorstellen kann, dass es da Probleme gibt.
Alles ne komische Sache

"Mento"
0

#87 Mitglied ist offline   Mento 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 03:53

Huhu,

Ich bins mal wieder,, ich weiss nicht was ich sagen soll.... nach langen hin und her hab ich mich doch nochmal dazu gerungen die x1950pro in den anderen Rechner zu Packen,, was dann geschah war unglaublich.
WoW auf v-max details,,,, ohne Probleme.... hmmmmmmm...... dacht ich mir ,, da könnte evt an der Festplatte an meinen Hauptrechner liegen. Nach langen überlegungen und erstaunungen was die Karte im anderen Rechner bringt, hab ich mir mal so gedacht, weisste was,, schliesste mal die Festplatte unter der WinXP drauff ist ab und installierst WinXp auf der anderen Platte die sich im Rechner befindet. Also Graka wieder Raus ausn 2. Rechner und ne Festplatte abgeklemmpt und Karte wieder in meinen Hauptrechner verbaut. Als ich den Rechner anmachte bekkamm ich ziemlich schnell mit das ich die verkehrte HDD abgeklemmpt hatte. Nagut dacht ich, lässte ma WinXP hochfahren und Testest wieder mal ein Spiel.
Und siehe da,, WoW läuft mehr als gut,, sogar Stalker kann ich nun auf hohen einstellungen Spielen ohne Ruckler oder sonstingen sachen. Andere Games hab ich auf der HDD leider nicht drauf, aber ist schon ziemlich hefftig alles. ENDLICH FUNKTIONIERT SIE :unsure: :unsure: :imao:
Bor Leute ich bin so erleichtert. Aber darauf ersmtal kommen... und voralldingen was kann das denn nun mit der anderen Platte zutun haben ? *verzwiefel* mir solls erstmal egal sein Hauptsache mein Baby funktioniert wieder und ich kann endlich wieder Spielen.

Bin soooo Happy

nun muss ich mich erstmal um die auktion kümmern

grüsse "Mento"
0

#88 Mitglied ist offline   Diablo959 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 10:29

@ Mento

Also war es die Festplatte, habe ich das richtig verstanden? :unsure:

edit: Wer weiß, welche CPU man für welche Grafikkarte empfiehlt, hab schon mal soeine Tabelle gesehen, weiß aber nicht wo... :unsure: Help!

Dieser Beitrag wurde von Diablo959 bearbeitet: 22. April 2007 - 10:54

Quis custodiet ipsos custodes?

Logitech G5
Sennheiser PC160
Everglide Ricochet Prosurface 2.52
Creative Soundblaster X-Fi ExtremeMusic
Xpert Vision/Palit X1950GT 512MB-DDR3 AGP max. OC 625/725Mhz without Artifacts :]
0

#89 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oer-Erkenschwick

geschrieben 22. April 2007 - 12:11

Hey Mento, ist doch super, wieviel Points haste im 3DMark06? das interressiert mich echt, weil ich auch zocken will^^ ich hoffe mal nicht, dass es an meiner HDD liegt (500GB SATA) dafür ersatz zu finden is nich leicht ohne den preisrahmen zu sprengen, soll ja auch kein müll sein.

Hey Diablo959,
meintest du >sowas<?

edit: achja, kommt immernoch der schwarze Bildschirm am Anfang?

P5y^^@st3R

Dieser Beitrag wurde von P5y^^@st3R bearbeitet: 22. April 2007 - 12:12

Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

#90 Mitglied ist offline   Diablo959 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 14:45

Zitat

Hey Diablo959,
meintest du >sowas<?


Jo, genau das meinte ich, Danke. :D
Quis custodiet ipsos custodes?

Logitech G5
Sennheiser PC160
Everglide Ricochet Prosurface 2.52
Creative Soundblaster X-Fi ExtremeMusic
Xpert Vision/Palit X1950GT 512MB-DDR3 AGP max. OC 625/725Mhz without Artifacts :]
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0