Ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte und mir stehen die Haare zu Berge.
Da ich auf der suche nache der letzten schnellen lösung für mein AGP System war, und mich in einigen Foren über dies und jenes schlau machte drehte sich ziemlich schnell alles um eine Sapphire X1950 PRO mit gigantischen 512MB.
Laut diversen Testen soll das ja das "Teil" überhaupt sein, naja,, mittlerweile könnt ich bei jeden Spiel ausflippen. Wenn ich sehe das mein 2. Rechner mit einer gforce 5600 (256mb) mein System links liegen lässt
Zu meinen System
Asus P4P 800 Deluxe
P4 3,0ghz Presc.
2gb Ram 800Mhz
Sapphire x1950 Pro 512
S-ATA Festplatten
580Watt Netzteil
WinXP Home SP 2
Jetzt mein 2. Rechner
Asus P4P SE
P4 2,6 ghz Nordw.
1gb Ram 233MHZ
gforce 5600 , 256 MB
Festplatte Normal
WinXP Pro SP 1
hmmmmm........ das bringt micht echt zu Verzweifeln wenn ich sehe das der 2. Rechner z.b in WoW Grafiktechnisch mein System überlegen ist. Und bei mir echt alles am Ruckeln ist. Andersrum stellt mir mein System bei Company of Heros einige einstellungen auf "ultra". Was wohl auf läuft aber auch nicht 100% flüssig. Wohlgemerkt ich kann kein Spiel mehr Spielen ohne das es Ruckelt. Ausser ich fahre auf 800x600 mit evt. medium Details
Manchmal stell ich die Grafikeinstellungen runter und Prompt verschlechtert sich sich noch alles.
Ich muss auch sagen das ich keinerlei ahnung von ATI habe und vorher nur Nvidia Grafik hatte.
Aber von Nvidia finde ich nichts mehr auf meinen Rechner und behaupte nun einfach mal das da auch nichts mehr ist.
Naja ich bin da nicht so der Technikfreak, aber ich bin echt am verzweifeln.
Was kann da nicht Richtig laufen ?
Oder ist es wirklich alles was die Karte schafft ?
Hat sich nun doch nicht die Aufrüstung von einer MSI Gforce 5700 Ultra auf ATI Sapphire X1950 Pro gelohnt?
In moment lade ich mir gerade 3D Mark 2006 runter und lass es mal laufen, das ergebnis Poste ich dann hier rein.
Über hilfe oder irgendwelchen Tipps wär ich echt Dankbar.
So dann google ich mal weiter
Bis dann "Mento"

Hilfe
Neues Thema
Antworten