WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Starten Des Rechners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Beim Starten Des Rechners


#1 Mitglied ist offline   makemyday77 

geschrieben 01. April 2007 - 15:14

Hallo!

Ich habe seit drei Tagen wieder einmal folgendes Problem:

Wenn ich auf Power am Rechner drücke, kommt ganz normal der Startbildschirm, wo alle installierten Hardware-Komponenten aufgelistet werden. Anstatt dass diese Auflistung nur ganz kurz erscheint und darauf folgend der Speaker piept, wo es weiter zur Vista-Anmeldung geht, bleibt diese Komponenten-Auflistung mindestens eine Minute stehen, ohne dass was passiert oder die Festplatte irgendwie rödelt. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt oder dass ein Gerät nicht korrekt angeschlossen ist und es deshalb zu dem Startproblem kommt. Ich weiß nicht, ob die 078 unten rechts in der Ecke des Monitors was zu bedeuten hat. Nach der Minute Standbild ertönt dann der erlösende Speaker, und es geht weiter, nur dass nach dem Ertönen des Speaker das Bild schwarz wird und so bestimmt zwei Minuten in diesen Status verharrt, ohne dass was passiert. Erst nach etwa zwei Minuten kommt die Anmeldung mit Passwort, um Vista anzumelden und zu starten.

Ich denke nicht, dass es an der Festplatte liegt, da ich dieses Phänomen schon mit einem anderen Mainboard und einer anderen Festplatte unter XP auch eine Zeitlang hatte. Zurzeit habe ich ein AsRock 939Dual SATA2-Mainboard im Rechner. Ich habe vor diesem Problem vor drei Tagen auch keine Konfigurationen am Rechner vorgenommen oder irgendwas neu auf der Platte installierte. Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Problem beheben kann. Leztes Mal behob sich dieses Problem von selbst, ohne zu wissen, woran es lag. Da ich nicht weiß, wie lange dieser Status quo anhält, würde ich gerne erfahren, wie ich selbst Abhilfe schaffen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

Danke im Voraus für Euere Hilfe.

Viele Grüße!

André
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. April 2007 - 20:09

Hallo,

hmm, versuch mal ein Biosreset?

Benutzt du irgendwelche Programme beim Systemstart?

Nimm mal die Grafikkarte einmal raus und bau Sie wieder ein.

Versuch denn PC nur mit einem RAM-Riegel zu starten falls zwei drinnen sind.

Und wenn das alles auch nichts hilft, dann könntest du mal ein Biosupdate machen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2007 - 22:07

Du sagst der Speaker piept. Wie oft ? Nur ein mal ? Wenn er mehrmals piept müssen wir wissen wie oft und wieviele kurze / lange Töne.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0