WinFuture-Forum.de: Flash-navi Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Flash-navi Problem Flash-Navi lädt immer wieder neu...


#1 Mitglied ist offline   danimauserl2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 14:14

Hallo ihr lieben,
hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe ein großes Problem. Habe mir ein Template bei Templatemonster erworben und komme seit 3 Tagen einfach nicht weiter. Hatte schon einmal ein Template, aber damit keine Probleme. Ich kann HTML, aber von Flash habe ich nicht sehr viel Ahnung….
Mein Problem bei diesem Template ist, dass sobald ich auf einen Button klicke, die Flash-Navi immer neu geladen wird. Ich weiß, dass das am Aufbau der Seite liegt und ich wahrscheinlich die Seiten anders aufbauen muß – aber WIE? Mit iFrame?
Seht am besten selber: http://members.inode.at/424400/goofy/

Bitte, bitte, bitte um Hilfe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2007 - 13:50

Einfachste Möglichkeit wären zwei getrennte Frames, einen für die Navigation und einen für den Content, dazu müsstest du allerdings höchstwahrscheinlich die Navigation bearbeiten und neue Targets setzen.

Allerdings würde ich dir im Hinblick auf die Zufriedenheit deiner Besucher, der Webstandards und der Indexierung durch Suchmaschinen dringend dazu raten, auf Flash zu verzichten.
0

#3 Mitglied ist offline   Programmierer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. April 2007 - 14:27

@ph030: Sie hat Recht, so hab ich es auch nicht gesehen. Aber wenn du trotzdem unbedingt die Flash Nav. behalten möchtest, dann musst du mit iFrame arbeiten, das ist aber das einfachste. Besitzt du Flash 8 dann kannst du auch die Flash Nav. bearbeiten, dort musst die Adresse geändert werden und nämlich soll der Link für das zweite Frame gelten!

Viele Grüße Xeonne :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   danimauserl2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 23:12

danke für eure hilfe. muß die verlinkung in der flash-navi dann schon mit iframe sein?
also der loader der flash-navi sieht so aus:
onClipEvent (load) {
	total = _root.getBytesTotal();
}
onClipEvent (enterFrame) {
	loaded = _root.getBytesLoaded();
	percent = int(loaded/total*100);
	text = percent+"%";
	gotoAndStop(percent);
	if (loaded == total) {
		_root.gotoAndPlay(2);
	}
}


und die verlinkung in der flash-navi:
on (rollOver) {
	gotoAndPlay("s1");
}
on (releaseOutside, rollOut) {
	gotoAndPlay("s2");
}
on (release) {
	getURL("index-1.html");
}


müssen die verlinkten hmtl seiten dann iframe heißen oder hat das damit nichts zu tun?
reicht es dann, wenn ich zB eingebe: getURL("index-1.html", "cont") und dann den iframe in der html Seite mache?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0