WinFuture-Forum.de: Doppelklick Auf Dvd Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Doppelklick Auf Dvd Laufwerk wie festlegen, mit welchem Progr. geöffnet wird?


#1 Mitglied ist offline   Kosmokrat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2007 - 12:40

Hallo
Ich habe folgendes Problem, wenn eine DVD im Laufwerk eingelegt ist, und ich dann auf das
Laufwerksymbol geklickt habe, dann wurde ein DVD Abspielprg. gestartet.
Das wollte ich ändern, hätte gerne den Mediaplayer gehabt, ich kann aber nirgends finden, wie ich das
einstellen kann, hat wohl nichts mit der automatischen wiedergabe zu tun.

Nun habe ich das Videoabspielprg. gelöscht, wenn ich jetzt auf das DVD Laufwerk doppelklicke, dann
kommt die Fehlermeldung, sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf das Laufwerk zuzugreifen.
Irgendwo muß man doch einstellen können, daß z.b. dann der Explorer geöffnet wird.
Mit einer nicht Film DVD, also eine DVD die Daten enthält, dann wird der Explorer geöffnet.

mfg, Kosmokrat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 18:05

Versuch mal das Einfachste: MediaPlayer öffnen, Optionen, Register Dateiformate und hier das Häckchen (z.B. DVD-Video) setzen.
joc
0

#3 Mitglied ist offline   MYC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 22:23

Unter "Systemsteuerung > Automatische Wiedergabe" mal nachsehen :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0