WinFuture-Forum.de: Neues System - Grundsätzliche Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues System - Grundsätzliche Fragen


#1 Mitglied ist offline   nitrogenium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 14. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 10:44

ein neues system soll her... genaue preisvorgabe gibt es nicht, sollte die 800€ sag ich jetzt mal aber nicht überschreiten.
vorhanden ist bildschirm, tastatur, maus, optische laufwerke.
wofür wird das system verwendet? gelegentlich für spiele (das aktuelle simon the sorcerer sollte auf jeden fall flüssig drauf laufen), ansonsten für fotobearbeitung und office-applikationen.
generelle fragen dazu schon mal: intel oder amd? ati oder nvidia?
ich habe leider keine ahnung wo man momentan mehr für sein geld bekommt... ist amd immer noch günstiger als intel? und welchen intel kann man eigtl. leistungsmäßig mit welchem amd vergleichen?
wenn jemand irgendwelche vorschläge hat wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2007 - 11:18

Mal allgemein
Ich persönlich benutze im Moment einen AMD Athlon XP und bin relativ zufrieden.

Ich bin der Meinung, dass im Moment der Intel Core 2 Duo am besten ist (vom Prozessor her). AMD ist natürlich manchmal billiger, muss aber nicht unbedingt.

Von der Grafikkarte glaube ich, dass NVidia die bessere Graka ist (Preis/Leistung).
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2007 - 12:41

grafik x1950pro 256mb oder 512mb
prozessor e6300
board asus p5b-e
ram mdt 1 oder 2 gb kit
gehäuse coolermaster centurion534
netzteil bequiet straihgt power 400w -450w
kühler freezer 7 pro

platte vergessen, 1x oder 2x samsung 250gb sataII
sind so preistechnisch echte knüller und bieten genug leistung

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 01. April 2007 - 12:43

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2007 - 12:47

hallo erstmal.
also mehr als 800 würd ich auch nicht ausgeben^^.
momentan bist du mit intel am besten dran (preis leistung) nimm dir nen core2duo und dazu zb. das p5b und 2gig ram von corsair pc2. thema grafik. willst du directx10 (hast du vista) dann musst du schon tiefer in die tasch greifen. sonst gitbs einige gute grakas so um die 160 euro. ob ati oder nvidia ist dir überlassen. eventuell solltest du dir auch ein neues netzteil zulegen (hast du atx2.2 netzteil, wieveil watt?)
zu bedenken ist das du das system noch maximal 1mal aufrüsten kannst, weil 2008 neue intelprozessoren, neue sockel und neuer ram (ddr3) rauskommen wird. also überleg dir gut wieveil du jetzt ausgeben willst oder ob du nun doch leiber noch n bisschen sparst und dann 2008 so richtig aufn putz haust^^, wobei das empfholene system für office auch noch 3 jahre halten wird!


mfg petty
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0