WinFuture-Forum.de: K7s5a Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

K7s5a Problem! Schwarzer Bildschirm...

#16 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 11:26

Der kann ja ruhig auf 100 FSB sein. Weil ich hab ja bis jetzt ein Duron 800 MHZ nur drauf. Da wären die 133 FSB net so passend. ^^ Und ja Bios flashen würde ich sehr gerne tun. Nur wenn alles schwarz ist geht das schlecht. Ich werd das nach her noch mal probieren mit CMOS reset. Falls es dann geht, welche Bios version soll ich denn nun nehmen? Ich dacht eigentlich das offizielle versionen besser und stabiler laufen. Aber nun ratet mir ja einer zu ner inoffiziellen version. ^^ Naja ich meld mich wieder wenn ich CMOS reset durchgeführt habe. :P
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 13:23

Also ich habs noch mal mit CMOS reset probiert. Habe weiterhin ein schwarzes Bild. Habe auch die Batterie vom Mainboard mal rausgenommen und nach 5 min wieder eingebaut. Hat auch nicht geklappt. Dann hab ich probiert noch mal nur wichtige Komponenten erst mal anzuschliessen. Hatte erstmal nur Grafikkarte, Ram und CPU angeschlossen, immer noch ein schwarzes Bild. Dann hab ich den Ram Riegel in den 2. DIMM slot gemacht, immer noch schwarzes Bild. Ja hmmmm weiss noch wer nen rat was ich machen koennte damit es geht?
0

#18 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 13:41

und Tita warum fragste mich net bevor du dir son mist Kaufst ?

sonst haste doch auch keine hemmungen mich alles zu fragen :rolleyes:
0

#19 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 14:36

Jaja ich will keine sprüche von wegen was fürn schrott das ist, sondern ne lösung. :-p Also Leute postet mal... :-)
0

#20 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 14:41

Und den Jumper womit ich 100/133 FSB einstellen kann den es ja "angeblich" geben soll auf diesem Mainboard find ich nicht. Im Handbuch steht auch nichts dazu.

edit: Hab mir nun nen 2400+ T-Bred 266FSB (DDR) Bestellt. Also ich denke mal damit wird dat Mainboard sicherlich anspringen. Aber würde mich über jeden post freuen der mir helfen koennte.

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 31. März 2004 - 16:44

0

#21 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 31. März 2004 - 21:42

Hast du den Kühler richtig drauf?Bei AMD ist im Sockel für den Prozessor eine Erhebung.Diese muß mit dem Kühler genau übereinpassen.Der Kühler paßt nur ein mal richtig drauf.Vieleicht guckst du dir den Prozessor auch noch mal genau an.
Sind alle Ecken noch dran?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#22 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 22:02

Ich kenne das Board eigentlich in und auswendig(hatte das selbst 1 1/2 Jahre übertaktet etc.) und ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass er deinen Riegel nicht mag. Ich hatte in zehn Jahren schon einige male so ein Problem, bis auf einmal wars immer der RAM Chip, beim anderen Fall wars das Board.

Aber wenns am RAM liegt, dann ist es immer so, dass er anläuft, die Festplatte kurz anfängt und nix am Bildschirm erscheint, wären es andere Komponenten hättest du ein ganz anderes Verhalten.

Kannst du dir nicht von nem Kumpel nen RAM Chip besorgen?




P.S. Nen Jumper zum FSB einstellen hat das Board definitiv nicht, zumindestens hatte meins das nicht:-)
0

#23 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 23:01

Ja Kühler ist richtig drauf. Und CPU ist auch nicht defekt. Weil die CPU ja auf diesem Mainboard hier geht. Und kanten sind auch alle normal.

Wegen Ram Riegel, nur vorstellen kann ichs mir trotzdem net das er infineon nicht annehmen will. Weil bei jedem Infineon auf diesem Board klappt. Und nach nen Bios update hatten sie auch nen black screen. Ich werd es mit den Athlon xp dann probieren.
0

#24 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2004 - 13:37

Hab es nun mit nem Athlon xp 2400+ probiert. Und ich habe immer noch ein schwarzen Bildschirm. Was kann das nur sein? Weiss jemand noch was ich amchen koennte ? Vielleicht mal Festplatte formatieren? HILFE !
0

#25 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. April 2004 - 13:44

probier es wirklich mal mit anderem RAM und an alle anderen das Board is eigentlich ziemlich geil ich habs auch und hatte fast nie probleme damit
0

#26 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2004 - 14:19

Oben rechts auf dem Board sind PINS die man umstellen kann. Je nach Stellung, stehen die auf SDRAM oder DDRAM ... also schau mal ins schlaue Handbuch und schau an wie du die deinem RAM anpassen kannst.
Kann durchaus daran liegen.
DANN... es gibt noch die Möglichkeit den FSB auf 266 oder 200 zu stellen (ebenfalls über einen Pin/Jumper), schau da ma die aktuelle Position nach und schau nach wie deine CPU läuft (also welchen FSB).

Denke da liegt die Lösung.

Viel Erfolg
0

#27 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2004 - 14:45

Zitat (oBeRgUru: 02.04.2004, 15:19)

Oben rechts auf dem Board sind PINS die man umstellen kann. Je nach Stellung, stehen die auf SDRAM oder DDRAM ... also schau mal ins schlaue Handbuch und schau an wie du die deinem RAM anpassen kannst.
Kann durchaus daran liegen.
DANN... es gibt noch die Möglichkeit den FSB auf 266 oder 200 zu stellen (ebenfalls über einen Pin/Jumper), schau da ma die aktuelle Position nach und schau nach wie deine CPU läuft (also welchen FSB).

Denke da liegt die Lösung.

Viel Erfolg

Hmm Ja also ich find nur 2 Jumper aufm Mainboard. Der eine ist für CMOS reset und normal operation und der andere für Disable Keyboard power on und Enable Keyboard power on. Von FSB find ich nichts. Und von nem Jumper für den Ram auch nicht.

Und mit dem Ram wechseln. Ja wenn ich keinen hab kann ich das schlecht machen.
0

#28 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2004 - 15:30

Ich weis nicht wie Obergurur drauf kommt, dass das Board solche Jumper haben soll, die gibts nicht bei dem Board.

Wie gesagt versuch RAM von jemanden anderen zu bekommen ums zu testen.
0

#29 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2004 - 15:54

Zitat (MDK: 02.04.2004, 16:30)

Ich weis nicht wie Obergurur drauf kommt, dass das Board solche Jumper haben soll, die gibts nicht bei dem Board.

Wie gesagt versuch RAM von jemanden anderen zu bekommen ums zu testen.

Kann ich nicht. Und das kann doch net sein der muss das doch erkennen ich werd bekloppt ey. MAN
0

#30 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2004 - 16:30

outsch ! Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage!!
Habe das Board mit meinem neuen verwechselt, ohje .. ein "faut pas" !!
Sorry ...
Ach ja, MDK ... deinen falschen Sarkasmus kannst du dir in die Kimme schieben !!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0