WinFuture-Forum.de: Standardprogramm Wird Nicht Gemerkt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standardprogramm Wird Nicht Gemerkt?


#1 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 01. April 2007 - 00:00

Hallo,

folgendes Problem: Ich öffne eine .html Datei (Rechtsklick ~> Öffnen mit ~> Standartprogramm auswählen...) und wähle dort dann meinen Editor (in diesem Fall Notepad++).

Soweit, sogut. Öffne ich weitere .html Dateien mit Doppelklick werden diese auch mit dem Notepad++ geöffnet. Nach dem PC Neustart ist die Datei allerdings wieder, wie gewohnt, mit dem Firefox (bzw dem allgemeinen Standartbrowser) verknüpft.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann?
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 07. April 2007 - 14:18

Bin ich mal wieder der einzige mit dem Problem? ;)
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#3 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 03. August 2007 - 11:30

Ich muss leider NOCHMAL nachfragen: Ich habe dieses Problem trotz aller Updates immer noch.

Ich öffne also eine .html Datei (Rechtsklick ~> Öffnen mit ~> Standardprogramm auswählen...) mit Notepad++ und mache einen Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".

Soweit sogut. Bis zum neustart öffnet sich nun alles mit Notepad++, sobald man allerdings den Neustart durchgeführt hat sind die .html Dateien wieder mit dem Browser (FF) verknüpft. :rolleyes:
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 03. August 2007 - 11:51

Gundsätzlich is diese Wahl auch gut so!!! Dektiviere in Firefox "Beim Start als Standardbrwoser überpüfen"

In deinem Fall kannst du in "Progamme und Funktoinen" unter Systemsteuerung direkt die html-Endung auswählen, und neu deklarieren...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0