WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Beim Installieren " Error Loading Operating System& - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Beim Installieren " Error Loading Operating System&


#1 Mitglied ist offline   hexenbabe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 22:45

Hallo,

ich habe ein grpßes Problem und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Leider habe ich bisher nichts vernünftiges gefunden. Meine Bekannte hat einen Fujitsu Siemens Rechner 3600+. In diesem Rechner befindet sich eine Sata Festplatte mit 320 GB. Win xp Home und Prof wurde schon mehrmals installiert, da immer wieder etwas an diesem Rechner defekt war. ( Festplatte, Mainboard etc.) Alle Teile wurden vom Fachhandel ausgetauscht. Nach der letzten Reparatur haben wir wieder XP Prof aufgezogen und beides lief einwandfrei. Allerdings wurde der Rechner immer langsamer. Daraufhin haben wir beschlossen ihn platt zu machen und neu zu installieren. Vor dem plätten haben wir noch eine zweite Festplatte IDE und ein Floppy eingebaut. Beides wurde einwandfrei erkannt und der Zugriff war da. Anschließend wurde der Rechner neu formatiert. Nach dem Formatieren spielt das System die Setup Dateien ein. ( Bei allen CD´s die wir probiert haben immer das gleiche , CD XP Home Recover, XP Prof Recover und eine XP Prof Vollversion). Dann rebootet der Rechner und beim Neustart kommt " drücken sie eine Taste um von CD zu starten". In diesem Fall darf man die Taste ja nicht drücken da sonst wieder von vorne alles beginnt. Drückt man die Taste eben nicht kommt die Fehlermeldung " Error loading operating system". Egal auf welcher der beiden Festplatten man installieren möchte. Im Bios ist alles richtig eingestellt.

Dieser Beitrag wurde von hexenbabe bearbeitet: 31. März 2007 - 22:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2007 - 22:54

Hallo hexenbabe

Sowas hatte ich auch mal .. man konnte formatieren formatieren und nochma formatieren .. ich bin dann mit meinen Rechner zum Fachmann gegangen .. weil ich mir nicht mehr weiterhelfen konnte .. Das habe ich dann gezeigt .. und was dann passiert ist .. hab hab nen neue Festplatte bekommen .. und ab da lief wieder alles einwandfrei ;) .. vvlt kann es daran liegen ...

======================================

Copyed from Micro$chroTT

"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Problembeschreibung
Wenn Sie Ihren Computer nach dem Kopiervorgang der Dateien in Windows XP Setup neu starten, wird Ihnen möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fehler beim Laden des Betriebssystems

Ursache

Dieses Problem kann auftreten, wenn das BIOS Ihres Computers die Kapazität der Festplatte, auf der Windows XP installiert werden soll, nicht richtig verwaltet bzw. nicht unterstützt.

Lösung

Warnung: Dieser Artikel enthält Schritte, die Änderungen Ihrer BIOS- oder CMOS-Einstellungen beinhalten oder physische Änderungen an Ihrer Computerhardware erforderlich machen können. Unkorrekte Änderungen des BIOS Ihres Computers können schwerwiegende Probleme verursachen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme infolge von BIOS-Änderungen behoben werden können. Es ist Ihr eigenes Risiko, die BIOS-Einstellungen zu ändern. Wenn Sie Unterstützung bei der Durchführung dieser Schritte benötigen, wenden Sie sich an den Hardwarehersteller. Beachten Sie auch, dass Änderungen an der Hardware oder am BIOS dazu führen können, dass der Garantieanspruch erlischt. Wenn Sie Hardwareänderungen an Ihrem Computer nicht selbst vornehmen möchten, können Sie auch einen Fachbetrieb damit beauftragen.

Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste BIOS-Version für Ihren Computer verfügen.

Fragen Sie beim Hersteller des Computers an, wo Sie das neueste BIOS-Update für Ihren Computer erhalten und wie Sie es installieren können.

Die Kontaktinformationen bezüglich der in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieter sollen Ihnen helfen, den benötigten technischen Support zu finden. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Sie werden von Microsoft ohne jede Gewähr weitergegeben.

cYa Nighthawk

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 31. März 2007 - 23:02

0

#3 Mitglied ist offline   hexenbabe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 23:08

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings denke ich das es nicht an den Festplatten liegen kann, da beide ja einwandfrei funktioniert haben und auch erkannt sowie angezeigt werden. Außerdem kann ja Windows die Setup Dateien ablegen.

Gruß Susi
0

#4 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. April 2007 - 09:02

Um dir wirklich weiterhelfen zu können brauch ich mehr Informationen.

Also: Mainboard Hersteller und Bezeichnung, BIOS-Version, HDD, Speicher, XP mit integriertem SP2 oder ohne, u.s.w.

Lies bitte mal die Daten aus und poste sie.

LG
0

#5 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. April 2007 - 11:44

Blöde Frage: Hast Du dem BIOS gesagt, von welcher Festplatte er booten soll?
0

#6 Mitglied ist offline   hexenbabe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 22:22

Hallo,

danke für eure Antworten. und ja klar hab ich das dem Bios gesagt. Zuerst CD dann Festplatte :-).
Nur seltsamerweise, wir haben es mind. 5 mal auf beiden Festplatten mit allen Cd's versucht, kommt ein Bekannter
von meiner Bekannten, setzt sich hin legt die Recovery CD von XP Prof ein, bootete von CD und installiert komplett.
Warum auch immer keine Ahnung. Ich denke mal die Mistkiste mag mich nicht :-(

Grüße Susi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0