WinFuture-Forum.de: Monitor Entscheidung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Entscheidung TFT oder Röhrenmonitor


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. März 2007 - 13:47

Hallo ich hab eine Frage stehe vor der entscheidung meinen Hitachi Monitor cm751 ET weiterzuverwenden oder mir einen Samsung 225 TFT wide Screen bildschirm zu holen


Was sind die Vorteile von TFT Bildschirm, verwende hauptsächlich den PC für Video bearbeitung und Fernsehen und ab und zu ein kleines Spielchen.

Da der Hitachi in die JAhre kommt ist demnächst die entscheidung für einen neuen monitor.

Brauche Entscheidungshilfe.

GRaka ist eine 8800 GTS im REchner.
Wie ist die Farbdarstellung bei Röhrenmonitor kann ich ja 32 bit einstellen TFT ja nur 16 Bit (=schlechtere Bildabstufung?)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 31. März 2007 - 14:16

Die Vorteile eines TFT Bildschirms sind ganz klar, dass dieser freundlicher für die augen ist, weil der gäzlich flimmerfrei ist und weiterhin nimmt er auf dem Schreibtisch weniger Platz ein.
Beim Röhrenmonitor liegen die Stärken vor allem in einer besseren Farbtreue und einer besseren Darstellung von Graustufen bzw. Schwarz.
Weiterhin unterstützt ein TFT immer nur eine Auflösung nativ und kann die anderen nur interpolieren.
Letzendlich würde ich dir aus eigener Erfharung zu einem TFT onitor raten.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2007 - 14:31

was solln der 16 bit quatch?
also erstma sind die 16.7mio farben afaik 24bit, und 2. siehst du absolut kein unterschied zu den 32bit einstellungen.

also würde auf jeden fall tft nehmen, ob sich breitbild für dich lohnt musst du selbst wissen.
zu dem 225bw, wollte mir vor kurzem auch 22" widesreen tft nehmen, hab dadurch noch mehr von den breitbildgeräten rausgefunden..
samsung ist nicht immer das goldene vom ei, die 19"er waren top(vorzeigemodell 930bf), aber das meiste was danach kam war nich mehr so das wahre, grad die breitbild sind meistens nich so der brüller von samsung, schlechte ausleuchtung, alte/neue probleme mit summen aus dem gerät und netzteilen, usw..


würde mir den benq oder lg anguckn

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...47
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...12

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 31. März 2007 - 14:39

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. März 2007 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 31.03.2007, 15:31)

was solln der 16 bit quatch?
also erstma sind die 16.7mio farben afaik 24bit, und 2. siehst du absolut kein unterschied zu den 32bit einstellungen.

also würde auf jeden fall tft nehmen, ob sich breitbild für dich lohnt musst du selbst wissen.
zu dem 225bw, wollte mir vor kurzem auch 22" widesreen tft nehmen, hab dadurch noch mehr von den breitbildgeräten rausgefunden..
samsung ist nicht immer das goldene vom ei, die 19"er waren top(vorzeigemodell 930bf), aber das meiste was danach kam war nich mehr so das wahre, grad die breitbild sind meistens nich so der brüller von samsung, schlechte ausleuchtung, alte/neue probleme mit summen aus dem gerät und netzteilen, usw..
würde mir den benq oder lg anguckn

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...47
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...12



Hallo zu den Samsung monitoren gibt es verschiedene Aussagen lt Testberichten im letzten Jahr war der da sehr gut gewesen in Foren haben aber ein ppar das bestätigt mit der schlechten Ausleuchtung. Zum Gleichen PReis gäbe es auch einen ASUS WideScreen Bildschirm

Sollte eben HDCP unterstützen
0

#5 Mitglied ist offline   Trabant 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 31. März 2007 - 21:13

Hallo ich hab einen Samsung 226bw und bin voll zufrieden. Über den 225bw hab ich schon einiges negatives gehört. Also ich würde mir nie wieder einen Röhrenmonitor kaufen, allein schon wegen des Platzbedarfs.
0

#6 Mitglied ist offline   Ironleg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:23

Hallo,

kann Trabant nur zustimmen, habe selbst auch den 226BW von Samsung und bin auch voll zufrieden.
hatte davor nen 19" Röhrenmonitor und hab den wegen Platzproblemen abgegeben.

Ingo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0