WinFuture-Forum.de: Medion Notebook: Tv-tuner Wird Nicht Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Medion Notebook: Tv-tuner Wird Nicht Gefunden


#1 Mitglied ist offline   thopiekar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. März 2007 - 13:12

Hallo winfuture-User

ich habe ein Notebook von Medion
Model: 97900

Geschichte:
alles fing an mit einem blöden Fehler im Media-Center
(Betriebssystem: XP Media Center 2005).
Das Media-Center konnte die TV-Tuner-Karte nicht starten und Fehler-Codes ,wie 1 und 3 traten auf.
So habe ich mich entschlossen den Rechner mit der RecoverCD wiederherzustellen (Basierend auf Norton Ghost), jedoch bricht der Wiederherstellungsprozess kurz vor dem Ende ab. Dabei habe ich die beiden Methoden von CD oder der "Recover"-Paration wiederherstellen durchgeführt. Beide schulgen fehl. So mit war alles futsch -Windows XP konnte nicht starten. :o
Darauf habe ich mir Zeit genommen und Windows XP nochmal komplett drauf gemacht. ;D

Resultat: Alles funktioniert bestens, aber meine Tuner-Karte wird nicht erkannt. :)

Tuner-Karte:
Bei meiner TV-Tunerkarte handelt es sich um eine FlyTV Express M5 MST-TA. ;D

Versuche:
Wie es sich gehört habe ich mich selbst an das Problem angetastet...
Zunächst habe ich openSuSE 10.2 auf die Platte gehauen, um zuschauen ob Linux die Karte erkennt und das Problem am Treiber der Überbrückungshardware liegt. Und ich wurde fündig... :)
Linux erkannte eine Hardware mit der Kennung:LR512** (** unbekannte stellen vielleicht "TA"). Diese Kennung trifft mit der aus der *.inf-Datei des Treibers zu. ;D

Jetzt habe ich wieder Windows XP Media-Center auf der Platte aber komme nicht weiter. Ich vermute eine Fehl-Erkennung der Hardware bei der Windows-Installation... :(

Könnt ihr mir helfen?
Ich habe vor in einer halben Woche zuverreisen und selbst verständlich fernzuschaun :P

------------------------------------------------
>>http://www.winhelpline.info/forum/treiber-windows-xp/147404-medion-notebook-tv-tuner-wird-nicht-gefunden.html<<

Dieser Beitrag wurde von thopiekar bearbeitet: 31. März 2007 - 13:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. März 2007 - 13:34

Hast Du die Treiber von hier schon versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   thopiekar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 13:51

Ja, hab den Treiber sowohl von der Hersteller-Seite des Tuners als auch von dem Notebook-Hersteller Medion. jedoch liegt das Problem nicht wirklich beim TV-Tuner-Treiber sonder was davor angeschlossen ist. Denn das Gerät wird im Gerätemanager nicht angezeigt.

Zitat vom anderen Forum:
Hast denn mal bei medion den Treiber geladen?
http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...ber&lang=de
>>Aber sicher habe ich das getan aber bei Windows XP im Gerätemanager wird der TV-Tuner nicht angezeigt. Den aktuellen Treiber hab ich ja.

Dieser Beitrag wurde von thopiekar bearbeitet: 31. März 2007 - 13:56

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. März 2007 - 14:00

Hmm... Lad Dir mal Everest runter. Vielleicht zeigt er Dir da das fehlende Gerät genauer an.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   thopiekar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 14:03

Ok werd' ich machen mom....
soll ich den nach dem Erst-Start erstellten Bericht posten?

Dieser Beitrag wurde von thopiekar bearbeitet: 31. März 2007 - 14:10

0

#6 Mitglied ist offline   thopiekar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. März 2007 - 14:52

Der Bericht is im Anhang....

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von thopiekar bearbeitet: 31. März 2007 - 15:05

0

#7 Mitglied ist offline   thopiekar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. März 2007 - 16:32

hi nochmal,

hab grad bei der Hotline angerufen.
spätestens nach einer Woche ist eine neue TV-Karte da.
falls das die Lösung sein sollte werde ich ich melden.
Biss dann

MFG. thopiekar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0