WinFuture-Forum.de: 60 Hz-bug Bei Xp Mit Catalyst 7.3? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

60 Hz-bug Bei Xp Mit Catalyst 7.3?


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. März 2007 - 11:45

Ich habe mir heute wieder WindowsXP auf mein System gepackt (32bit), komplett frische Installation. Dazu den neuen Catalyst 7.3. Der läuft auch ganz prima, bis auf eine Sache die mir aufgefallen ist.

Ich wollte schauen wieviel Frames ich in WoW erreiche...Laut Fraps und der Ingame FPS-Anzeige vom TitanPanel hatte ich immer zwischen 58 und 60...Hab dann gleich geguckt ob evtl. noch VSync aktiv ist...aber es war deaktiviert. Im Treiber/CCC selbst ist es auch auf "Leistung", also "Immer aus" eingestellt. Wenn ich im Spiel die Bildwiederholrate auf 75 Hz stelle, dann bleiben die Frames so zwischen 70 und 75, aber auch nie höher. Stelle ich am gleichen Ort im Spiel wieder auf 60, dann hab ich auch wieder nur ca. 60, obwohl ich an diesem Testort locker über 90 haben müsste (hatte ich sogar bei Vista). Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich kein Tearing hatte...Nicht daß es mich stören würde, aber ich hätte lieber wieder meine vollen Frames

Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Oder ist das ein bekannter Bug? Wenn ja...was kann ich dagegen tun?

Als Grafikkarte kommt die X1950XTX zum Ensatz. CPU ist AMD Athlon X2 4200+ mit 3 GB RAM.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 12:46

Bin jetzt ein Stück weitergekommen. Wenn ich im CCC alle Einstellungen "Benutzerdefiniert" belasse und alles in WOW selbst einstelle, dann komme ich über die 60 bzw. 75 Frames hinaus. Wenn ich aber alles im Treiber/CCC bereits einstelle (AA, AF, usw.), dann scheint es so als ob VerticalSync sich automatisch aktiviert, da ich dann nur noch maximal 60 Frames bzw. 75 bekomme, auch wenn ich VS im Treiber UND im Spiel deaktiviere....Kann man das irgendwie umgehen?

Das Problem ist eben, daß ich über "Bendutzerdefiniert" und Einstellungen im Spiel selbst lange nicht so ein schönes Bild bekomme als wenn ich alles direkt im Treiber einstelle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0