WinFuture-Forum.de: Geforce 6600gt Lüftersteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Geforce 6600gt Lüftersteuerung Mainboard ist ein Abit AV8-ThirdEye


#1 Mitglied ist offline   Glotzie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 11:24

Da mein Mainboard, was ich habe, leider nicht mehr unter Vista von dem Hauseigenen Tool von Abit unterstützt wird ist schon kundenunfreundlich schlechthin.
Und der Lüfter der Graka ist leider extrem laut. Leider bekomme ich das auch mit SpeedFan nicht hin das er sich langsamer dreht.
Kann auch sein, dass das AV8-Third-Eye nicht von Speedfan Unterstützt wird. Wäre echt hilfreich wenn einer vielleicht das gleiche Prob hat oder vielleicht einer eine Lösung kennt. Tipps werden auch gerne gelesen^^.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 12:11

Hallo

Ich würde empfehlen die Karte mit einem Artic Cooling Lüfter umzurüsten.
Absolut leise und wesentlich bessere Kühlleistung.

Man benötigt keine Hintergrund Programme mehr.

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   Glotzie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 11:57

Leider muss ich mich auf Software lösungen beschrenken denn zurzeit, sagen wir mal so, kann ich mir keine hardware leisten^^
0

#4 Mitglied ist offline   christian1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 22:21

Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Idee mit der Artic Cooling Lüfter Lösung kann ich nur bestätigen. Habe mir bei Ebay für wenig Geld den Lüfter gekauft. Nicht nur die Lautstärke konnte verringert werden, auch die CPU Temperatur, was spieziel der Gaming Performance zu gute kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0