WinFuture-Forum.de: Auflösungen Jenseits 1280*1024 Nur Virtuell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Auflösungen Jenseits 1280*1024 Nur Virtuell angeschlossenes DVI Panel mit 1400*1050 macht nur 1280*1024


#1 Mitglied ist offline   ktrojok 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 14:28

Hallo,

Radeon Mobility 9000 + Samsung SyncMaster 203B an DVI

Das Panel ist eines mit 1400*1050. Diese Auflösung ist nach Anschluß auch sofort in der Systemsteuerung verfügbar. Alle Auflösungen jenseits der 1280*1024 werden aber am Panel nur virtuell dargestellt - Schiebeeffekt, wenn man mit der Maus an den Rand des Bildschirms kommt.

Grafiktreiber verschiedener Versionen habe ich schon ausprobiert. Wenn der Grafiktreiber komplett deinstalliert wurde und Windows XP seinen Basistreiber für ATI verwendet funktioniert auch 1400*1050 einwandfrei, nur nicht mit ATI Treiber (ohne Hardwarebeschleunigung ist es aber leider nicht verwendbar ;) ).

Den Effekt kannte ich bisher nur von Linux, wenn DDC oder timing Informationen unvollständig waren. PowerStrip hat leider nicht bewirken können.

Gruß
Konrad
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2007 - 09:17

Bist du sicher dass du im Treiber alles richtig eingestellt hast ? Das was du beschrieen hast, ist ja nciht Standard...das ist eine extrafunktion die man auch bestimmt ausstellen kann.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ktrojok 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 11:53

Hallo,

es gibt in der ATI Systemsteuerung so an die paar hundert Knöpfchen, ich habe nicht alle ausprobiert. Angesichts dessen, dass ich fürs Büro mal 10 von den 20" beschafft habe und nur 1 Rechner diesen Effekt hat und alle Systeme einer Baureihe sind (IBM), muss ich dir Recht geben, dass auch etwas verstellt sein könnte. Meine Hoffnung war, dass das einer schon mal hatte und den richtigen Knopf dazu fand, so dass ich es nicht komplett selbst durchprobieren muss.

PowerStrip startet seinen Displaydialog auch mit 1280*1024, obwohl in den Monitoreigenschaften 1400*1050 steht.

Konrad
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0