WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Geht Verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Internetverbindung Geht Verloren

#16 Mitglied ist offline   Renovatio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 07:30

Ich habe das selbe problem auf meinen dell notebook bei meiner Wlan verbindung.

die signalstärke liegt bei 100% aber surfen kann ich nicht, ausser halt per ftp im home netzwerk.

mfg
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Schranz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 17. Mai 2007 - 18:57

hallo,

ich habe mit vista folgendes problem und zwar bietet vista selbst keine treiber für die 3com nic ... wird mir erst online angeboten !

desweiteren ist bei mir folgendes problem das ich mit firefox oder seamonkey unter vista nicht surfen kann bekommen keine online verbindung hin so wie das update von antivir und der google updater ! sagen alle es könnte keine verbindung mit dem internet hergestellt werden ! ie7 und steam klappt wunderbar ! firewall habe ich nichts eingestellt oder verändert ! und nun kommt noch folgendes problem dazu ich kann mit dem ie7 ungefähr 2 bis 3 stunden surfen und dann findet er plötzlich im laufenden betrieb auch kein internet mehr ! sehr komisch

wenn ich in der commandozeile den router oder internet anpinge klappt dies problemlos nur mit programmen kann ich nichts mehr machen !

virenscanner sowie wurmscanner usw melden keine schädlinge (ja sind aktuell)

hab das problem eigentlich seit anfang an mit dieser vista installation !

Was kann das sein?

:=)
0

#18 Mitglied ist offline   microsofty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 18:04

Hallo
mit welchem Mailclient arbeitet Ihr, ich nutze Incredimail und habe festgestellt oder besser vermute das nach dem abrufen der Mail vom Server die verbindung abbricht.
0

#19 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2007 - 18:45

Hi,
07 er Outlook.

SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#20 Mitglied ist offline   Cyberdust 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich bin 28 Jahre, und bastel viel am PC seit ´89 (MS-DOS 3.1) und habe dem entsprechend auch erfahrungen mit Windows gesammelt z.Z versuch ich mich mit Web u. Grafik Design.

geschrieben 19. Mai 2007 - 09:08

Morchen, das Problem hatte ich auch ein mal...

Versucht mal die Update von MS aus...


Update für Windows Vista (KB929451)

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem ein Netzwerkadapter möglicherweise ungültige IP-Adressen bei einem DNS-Server registriert, wenn der GUID des Adapters geändert wird.


danach sollte es wieder gehen, soweit ich weiss wieder dieses nicht über das Vista Update ausgeliefert...

MfG CybERdUSt
0

#21 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Mai 2007 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Cyberdust: 19.05.2007, 10:08)

Morchen, das Problem hatte ich auch ein mal...

Versucht mal die Update von MS aus...
Update für Windows Vista (KB929451)

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem ein Netzwerkadapter möglicherweise ungültige IP-Adressen bei einem DNS-Server registriert, wenn der GUID des Adapters geändert wird.
danach sollte es wieder gehen, soweit ich weiss wieder dieses nicht über das Vista Update ausgeliefert...

MfG CybERdUSt


Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, wie hier beschrieben. Stunden / Tagelang kann man surfen machen und tun was man möchte - die Verbindung bleibt. Doch dann gibt es Minuten, Stunden, Tage an denen geht andauert die Verbindung zum Internet verloren. Die Störungsstelle der Telekom kann keinen beeinträchtigung der Leitung messen.
Unter XP gab es solche Probleme nicht. Eine weiteren Notebook (mit XP) das über W-Lan den gleichen Router / Leitung benutzt hat dieses Problem nicht.

Also ein hauseigenes Vista-Problem?
Der o.g. Patch / Update löst das Problem?

0

#22 Mitglied ist offline   Cyberdust 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich bin 28 Jahre, und bastel viel am PC seit ´89 (MS-DOS 3.1) und habe dem entsprechend auch erfahrungen mit Windows gesammelt z.Z versuch ich mich mit Web u. Grafik Design.

geschrieben 19. Mai 2007 - 15:02

Hatte anfangs das selbe Problem nur mit Vista, under XP stand die dauer Verbindung immer recht gut auch bei einem niedrigen Signal. Hab mir sogar wegen Vista eine Wurfantene für W-Lan zu gelegt, um immer im grünen bereich zu bleiben. Seit dem Patch kann ich mich nicht beschweren, die verbinung steht. Es kommt aller dings vor das ich den Router 1 bis 2x im Monat neu Booten muss.

Mir ist auch auf gefallen das Vista mit WPA u. WMM funkt, und XP nur WPA aber ob das einen grossen unterschied macht glaub ich kaum. WMM ist so weit ich weis für Wirless Multi Media ausgelegt um Filme zu streamen. Kann mich aber auch täuschen? Ob gut oder schlecht ?

Was ich falsch gemacht habe wahr auch, das ich im gleichen Kanal wie mein Nachbar wahr und störungen im Netz hatte.

Ja und wie gesagt, ob der Patch das problem bei anderen löst kann ich nicht Garantieren, ich hab Installiert und finde das, das Netz gleich etwas stabiller wirkt.
0

#23 Mitglied ist offline   SinaS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 18:53

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie oben erwähnt: Die Internetverbindung bricht willkürlich nach unvorhersehbarer Zeitspanne ( 1-13h) zusammen und es ist nur durch einen Neustart des Rechners wieder möglich diese erneut aufzubauen. Selbst ein Zugriff auf den Router ist nach dem Zusammenbruch nicht mehr durchführbar.

Bisherige Versuche zur Lösung des Problems:
- TCP/IP Limit Patch
- Deaktivierung von TCP/IPv6
- Deaktivierung von TCP/IPv4
- Deaktivierung des automatischen Updates des Virenscanners (KAV 6.0.2.621)
- Deaktivierung des Virenscanners
- Neustart des Routers
- Umstecken auf anderen Controller
- Interne Vista-Lösungsmöglichkeiten
- Durchführung des von Cyberdust genannten Updates

Testballon letzte Nacht:
Selbst bei einem Start des Rechners und dem Versuch nach round about 9h ins Internet zu gehen - wobei der PC diese 9 Stunden lang nicht einmal angerührt wurde, sprich: Hochfahren, schlafen gehen, am Morgen versuchen ins Netz zu gehen - tritt das Problem auf.

Es handelt sich bei mir um keine W-LAN-Verbindung, sondern um eine direkte Ethernet-Connection.

Langsam bin ich ratlos - selbst die Knowledge-Base hat keinerlei Antwort, aber anscheinend tritt dieses Problem verstärkt auf, nicht nur im deutschsprachigen Raum.

Zu guter Letzt mein System (evtl sieht jemand da Parallelen):
- Vista Business 32
- E6600
- Asus P5W DH Deluxe
- 4x1GB Corsair DDR2
- 7800GT
- X-Fi Elite Pro
- Arcor DSL-1000
...wobei ich mir beim besten Willen keine Probleme der Hardware mehr vorstellen kann, sondern das ausschließlich bei Vista suche.
0

#24 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Mai 2007 - 19:19

Hi,
liegt defenitiv an der Software.
Habe das Problem ja bei meinen ersten Vistainstalationen auch gehabt.
Hatte auch schon alle genanten Lösungsvorschläge ausprobiert.

Jetzt bei der aktuellen Instalation gibt es den Schei... nicht mehr.
Läuft immer weiter,
selbst nach 5 Tagen ohne Standby oder Neustart null Problemo.

Der Witz ist ich habe Vista immer genau gleich instaliert und in etwa die
gleichen Programme drauf gehauen.

4 x Instaliert mit dem gleichen Problem, 5. x ohne Probleme.

Ich persönlich gehe zu 99,99 % davon aus das die Probleme
nach der Instalation der Boardtreiber bei mir auftauchten.
Habe die jetzt aber mittlerweile auch drauf ohne Probleme.....

Hatt die denn sonst noch wer instaliert ?

nforce_570a_sli_winvista32_15.00_english_whql = Ärger


nforce_570a_sli_winvista32_15.00_international_whq
l = Läuft


saw

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 19. Mai 2007 - 19:20

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#25 Mitglied ist offline   SinaS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 01:24

Bis dato keinerlei Verbesserungen.

Habe ein wenig mit den Treibern herumgespielt - nichts.

Deshalb direkt einmal eine Supportanfrage an Microsoft geschickt. Werde euch wegen des Ergebnisses auf dem Laufenden halten.
0

#26 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 09:35

Ich habe Vista jetzt seit circa 70 Tagen nicht mehr neuinstalliert. Das Problem habe ich seit circa 10 Tagen gar nicht bzw es ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Das war früher auch schon mal so bei mir dass das Problem nach einer gewissen Zeit die Vista installiert ist plötzlich nicht mehr auftritt.
Ich werde es auf jeden fall weiter beobachten.

Btw. Ich benutze KEIN Wlan sondern gehe per Modem (KEIN Router) ins Inet d.h. an den Routern scheint es nicht zu liegen sondern eher an Vista selber.
Es betrifft wie bereits auf Seite 1 erwähnt bei mir immer nur HTTP also Webseiten und HTTP Konten in Outlook. Alles andere funktioniert (ICQ, FTP Clients etc)

Dieser Beitrag wurde von do0T bearbeitet: 20. Mai 2007 - 09:38

0

#27 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Mai 2007 - 14:00

Nachdem meine Internetverbindung mal wieder verloren gegangen ist.
Dies allerdings nur laut Vista (der Router zeigt alles ganz normal an).
Habe ich mir oben genanntes Update installiert. Nun bin ich mal gespannt.

Dieser Beitrag wurde von mangelhe bearbeitet: 28. Mai 2007 - 14:00

0

#28 Mitglied ist offline   holyfetzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:25

Ich hatte früher dieses Problem nicht und jetzt nach etwa 1 Monat tritt es auf.
Es muss doch langsam eine Lösung geben

Pfui Teufel Microsoft!

PS:

Das ganze tritt auf über LAN und WLAN, egal an welchem Router
Ich denke das ist ein Bug des Betriebssystems

Dieser Beitrag wurde von holyfetzer bearbeitet: 28. Mai 2007 - 17:30

0

#29 Mitglied ist offline   MC500 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 00:59

Ich das Gleiche Problem hat einer ne Idee oder so?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 13:56

Gibts ja nicht, hab genau dasselbe Problem!!!!!
Das erste mal ist es vor nen paar Tagen aufgetreten,
die Wochen davor nie, jetzt regelmäßig.

Hab auch nix an den Treibern geändert!

System:
Vista Ultimate
ASUS P5W DH Deluxe (kein nforce board)
c2d 6600
D-Link Router (kein wlan) (tdsl 2000 flat&fp)

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 31. Mai 2007 - 14:01

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0