WinFuture-Forum.de: Firewall, Internetfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Firewall, Internetfreigabe


#1 Mitglied ist offline   danieLius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2004 - 14:11

salle zusammen,

könnt ihr mir eine firewall empfehlen, die folgende features mitsichbringt:

überwachung des verkehrs, quasie eine anzeige, welches programm wieviel bandbreite sekundär in anspruch nimmt. Ausserdem muss die gemeinsamme nutzung des internets unter xp funktionieren. bis jetzt hatte ich die outpost firewall, nur krieg ich das mit der internetfreigabe da nicht zum laufen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 30. März 2004 - 14:23

Test mal Kerio.

Die haben ne DTF und einen Software-Router.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#3 Mitglied ist offline   danieLius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 14:49

vielend dank ich probiers
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2004 - 14:54

1. Was ist eine Firewall? Was unterscheidet sie von einer Personal Firewall? Das, was du da von einer Firewall verlangst, gehört gar nicht zu dem Begriff.
2. Emphehlung: gar keine. Wozu brauchst du sowas überhaupt? Für die von dir gestellten Aufgaben gibt es anderen Programme, die besser geeignet sind und definitiv nicht in den Begriffsbereich einer Personal Firewall fallen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 31. März 2004 - 15:19

:P :rolleyes:

Bitte die Referenzthreads zu diesem Thema lesen und sich eine eigene Meinung bilden:
Forum Suche

Suchbegriffe:

Firewall, DTF, PFW
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2004 - 20:39

Es ging hier aber nicht um die alte Diskussion, sondern um Begriffserklärung und Zweck. Mein Posting bezog sich ja auch nur darauf und war in diesem Sinne auch korrekt. Wer lesen kann... :rolleyes:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Chriz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Harrislee bei Flensburg

geschrieben 31. März 2004 - 21:45

Moin!

Ich würde dir auch die Kerio empfehlen. Nicht aber die aktuelle Version 4.xx sondern die Version 2.1.5, die man auch bei Kerio runterladen kann!

Die haben da auch Winroute im Program... das könnte unter Umständen ein paar deiner gewünschten Features :rolleyes:

Chris
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2004 - 22:03

Wer lesen kann...

>überwachung des verkehrs, quasie eine anzeige, welches programm wieviel >bandbreite sekundär in anspruch nimmt

Muss doch keine Personal Firewall sein.

>Ausserdem muss die gemeinsamme nutzung des internets unter xp funktionieren

Funktioniert ohne Zusatzsoftware hervorragend.


Also gebt ihm mal eine Empfehlung für ein Programm, das das macht, was er möchte, und nicht eins, das für irgendwelche anderen Sachen konzipiert ist. Die genannten Sachen sind einfach nicht Aufgabe einer Firewall, ja nicht mal einer Personal Firewall.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 31. März 2004 - 23:08

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Chriz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Harrislee bei Flensburg

geschrieben 01. April 2004 - 06:04

Moin!

Hast du denn da nen guten/besseren Vorschlag? Scheinbar nicht...?! Er schrieb ja, dass er die Outpost Firewall benutzt und da ging ich davon aus dass er was ähnliches sucht :D

Die Internetverbindungsfreigabe läuft ohne Probleme, das weiss ich - allerdings zickt sie bei Verwendung von Personalfirewalls ab und zu mächtig rum. Nebenbei ist die Internetverbindungsfreigabe ja nicht so umfangreich...

Wenn er ein Tool sucht, was mehr kann soll er sich halt mal Winroute oder Flatserv angucken. Evtl. hilft ihm das ja weiter...

Chris
0

#10 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 01. April 2004 - 12:52

Zitat (Rika: 31.03.2004, 21:39)

Es ging hier aber nicht um die alte Diskussion, sondern um Begriffserklärung und Zweck. Mein Posting bezog sich ja auch nur darauf und war in diesem Sinne auch korrekt. Wer lesen kann...  :D

Gerade weil in diesen Referenzthreads auch Begriff und Zweck schon diskutiert wurden, ist eine weitere Erörterung überflüssig. Außerdem ist der übergeordnete Thema das gleiche. Desweiteren siehst du ja, dass ein weiterer Beitrag zu dem Thema sofort wieder eine Diskussion nach sich zieht.

btw: Ich lese immer den Thread vom Anfang bis zum Ende!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0