WinFuture-Forum.de: Gutes Löschprogramm Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gutes Löschprogramm Für Vista Auch für Festplatten und kostenlos


#1 Mitglied ist offline   Sandy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 09:18

Ich suche nach einem guten und kostenlosen Löschprogramm, dass auch mit Vista funktioniert. Es sollte außer Programme und Dateien auch Festplatten löschen können und kostenlos sein. Habt Ihr einen Tip?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   elgreco29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 09:51

Hi,

Für Dateien "Eraser": Download hier, deutsche Beschreibung hier.
Für Partitionen und ganze Platten "dban". Den Download findest Du hier, eine deutsche Beschreibung dafür gibt es hier.

Viele Grüße

ElGreco
0

#3 Mitglied ist offline   Sandy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (elgreco29: 30.03.2007, 10:51)

Hi,

Für Dateien "Eraser": Download hier, deutsche Beschreibung hier.
Für Partitionen und ganze Platten "dban". Den Download findest Du hier, eine deutsche Beschreibung dafür gibt es hier.

Viele Grüße

ElGreco


Die beiden Programme sind aber nicht für Vista ausgelegt und funktionieren bei mir auch nicht richtig. Nicht alle Programme lassen mit Eraser bei mir löschen.
0

#4 Mitglied ist offline   elgreco29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 12:16

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit Eraser unter Vista. Zum Partitionen/Platten löschen sind meiner Ansicht nach Dos bzw. Linux-Tools (wie dban) besser geeignet. Dban ist darüber hinaus in der Lage Platten/Partitionen durch verschiedene Löschalgorithmen sehr sicher zu löschen.

Viele Grüße

ElGreco
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0