WinFuture-Forum.de: Ascaron/sacred - Far Cry - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Ascaron/sacred - Far Cry


#1 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. März 2004 - 13:42

Hallo!

Mal einiges zu dem Diablo - Referenz - Spiel
--Sacred--
..war der Fehlkauf schlecht hin...
..hat mich in vieler Hinsicht leider total enttäuscht.

Es gibt 4 Punkte (an Sacred) die mich total stören:
- 1. - die Quest; die Aufgaben fallen ungefähr immer gleich aus: bestimmte Bosse killen , irgendwem sicher zurückbringen/begleiten oder einen Gegenstand von Punkt A nach B bringen -> Belohnung abholen
- 2. - Online Modus/Lan; das totale Desaster meiner Meinung nach. Auch wenn sich die Leute von Ascron bemühen, die Server mit neuen Updates stabiler laufen zu lassen. Größtest Manko besteht in der Absolvierung der Quest, bei mehreren Spielern erhält lediglich ein Spieler die Belohnung.
- 3. - das Speicherungssystem; ..des Charakters/Quest ist fatal und total unüberlegt.
- 4. - die Maussteuerung/ allg. Steuerung; ..ist recht ungenau und unpräzise.

Es sprechen natürlich auch positive Puntkte zum Spiel..

Parallel dazu beginnt meine Überlegung, ob sich der Kauf von Far Cry denn lohnt? Von der Demo- Version bin ich begseistert, ist die Vollversion genau so vielversprechend oder löst sich meine Freude gleich nach dem Kauf in Luft auf? Wie genial ist der Online Modus?



cYa >>Mattii<<

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 30. März 2004 - 13:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2004 - 13:50

Ich kann dir zu den Punkten 1 und 3 nur zustimmen... <_<
Hab das Spiel ne Weile gezockt, aber irgendwann merkt man das nichts neues mehr kommt...

Das mit dem Speichern hat mich auch genervt. Es ist nicht gerade das was den Reiz eines "Rollenspiels" ausmacht wenn man überall und zu jeder Zeit speichern kann. Besser wäre es wenn man nur nach einem Hauptquest speichern könnte und wenn man stirbt, dass man sein Hab und Gut verliert und entweder in einer Stadt respawnt oder als "Geist" zu einem Heiler laufen muss um wieder lebendig zu werden und dann zurück zur Leiche muss und das Zeug wieder aufsammeln. Die NPCs sammeln ja leider nichts auf, das nervt auch ein wenig...

Ich bin Ultima Online verwöhnt... Ach, das waren noch Zeiten... *inerinnerungenschwelg*

Zu Far Cry kann ich dir nur sagen: Geiles Spiel, KAUFEN! :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 30. März 2004 - 18:29

viele mitglieder sind der meinung, dass das einzige highlight von far cry die überragende, derzeit noch neuartige, grafik ist, das gameplay jedoch stupide (simples töten der gegner), wie man es schon von anderen games derselben sparte kennt.
mir persönlich jedoch hat die demo ziemlich gut gefallen und ich würde gerne auch mal die vollversion davon spielen
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. März 2004 - 21:38

..bei Spielen wie Far Cry/HL²/Doom3/Stalker etc. spielt die Grafik eine recht wichtige Rolle. Aber was nützt mir das, wenn alles andere "Schrott" ist?
Ich gehe bei Spielen generell immer von folgenden wichtigen Kriterien aus:

-Spielspaß

-Grafik

-Steuerung/Übersicht/Handling

-Medienberichte/ Tests unterschiedlicher Zeitschriften (wobei ich die PC Games bevorzuge)

-Innovationen (Besonderheiten des Spiels, warum es sich von der Masse absetzt)

-Online Modus (mit eines der wichtigsten Dinge, da sich daraus auch die Spieledauer neben der eigentlichen Kampagne/SP ergibt)

Und wenn ich wieder auf Sacred zurückkomme, war das in jedem Fall der Punkt der mich doch etwas irritierte..
Medienberichten / Tests / Innovationen zu Folge:

Sacred wurde als das Hack & Slay Spiel schlecht hin gehandelt, und soll, so diverse Zeitschriften, mit Diablo2 in allen Bewertungseinheiten gleichauf und teils sogar besser liegen.
Ganz groß demzufolge auch der Medienrummel. Den ich angesichts des Endprodukts gar nicht verstehen kann.

Auch ich war einer der Leute, die meinten, man könne keine Vergleiche zu Diablo2 ziehen. Im Nachhinein bin ich fest der Überzeugung, es war Unsinn.

Ja.. soviel zum Thema Ascraon/ Sacred

Das mit Far Cry überleg ich mir immer noch :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0