WinFuture-Forum.de: Problem Bei Der Xp-installation Neben Vista Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Bei Der Xp-installation Neben Vista Home Premium

#1 Mitglied ist offline   jackiechanson 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 07

geschrieben 29. März 2007 - 13:30

Hallo,

ich habe mich soeben dazu entschieden auf einer zweiten Partition Windows XP zu installieren.
(Auf der ersten ist wie oben bereits erwähnt Vista Home Premium drauf).
Also habe ich die XP-Installations-CD(von MEDION) gestartet und alles hat bis zum ersten Neustart prima geklappt, also er hat die Partition gelöscht und Windows-Dateien kopiert.
Als er dann zum Booten der CD kam, stand dort wieder "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten". Nebenbei sind auch 3 Pixelfehler zu sehen.
Wenn ich 5sek. warte und dann eine Taste drücke, passiert gar nichts und ich muss den PC manuell restarten, wenn ich schneller eine Taste drücke fängt die ganze Windows Installation von vorne an, jedoch sind auf der Partition die erforderlichen Dateien schon vorhanden.

Könnt Ihr mir sagen wie ich die Installation fortführen kann.

Was ich noch vergessen habe:
Wenn ich die CD rausnehme und restarte bleibt er beim booten von CD und es geht nicht weiter.

MfG

jackiechanson

NEUER STAND:

Ich hab jetzt erstmal alle Dateien gelöscht und kann wieder normal Vista starten.
Kann mir jemand jetzt erklären, wie ich XP auf die zweite Partition installieren kann?

Dieser Beitrag wurde von jackiechanson bearbeitet: 29. März 2007 - 14:45

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   horatio1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 07

geschrieben 29. März 2007 - 23:14

zum einen: soweit ich informiert bin, ist das problem folgendes:
-du kannst unter euinem installierten Vista kein XP installieren!
Geh mal davon aus, dass dein Vista auch schon vorinstalliert war, d.H das dein PC damit asugeliefert wurde?
Dann wird es so sein.
Es ist hier nur eines möglich:
-zuerst muss das XP installiert sein, ...dann kannst du auch das Vista zusätzlich installieren.
Umgekehrt (lt. Fujitsu Siemens Support) geht es nicht, ...das läßt Vista nicht mehr zu.
Also erst die gesamte Festplatte formatieren, alle Partitionen löschen, dann XP CD einlegen und damit neue Partitionen erstellen, (eine für den XP, ..eine z.B. für das später zu installierende Vista, und vielleicht noch eone (z.B. für Daten oder backups etc).
So sollte es klappen.
Viel Glück
horatio1
0

#3 Mitglied ist offline   QuorKs 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Interessen:Pc, Freunde, Musik

geschrieben 29. März 2007 - 23:26

Also du erstellst eine 2. Partition und lässt XP die Daten drauf schreiben.
Dann gehst du ins BIOS und nimmst Das Laufwerk ausm Booteintrag und machst stattdessen die Festplatte dorthin.
Dann sollte es klappen
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2007 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (horatio1: 30.03.2007, 00:14)

zum einen: soweit ich informiert bin, ist das problem folgendes:
-du kannst unter euinem installierten Vista kein XP installieren!

Das stimmt so nicht, habe erst Vista dann XP und dann XP x64 instaliert und kann alle 3 Systeme beim start auswählen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0