WinFuture-Forum.de: Aufnehme-quelle Aussuchen. Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aufnehme-quelle Aussuchen. Wie?


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 21:55

ich mächte bei Vista nicht mehr mein Micro als aufnahme quelle sondern der windows sound. wie kann ich bei Vista die aufnahme quelle micro abschalten und eine andere einschalten?

bei XP ging das. wo geht es bei vista?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 29. März 2007 - 10:13

Hallo

Systemsteuerung>Klassische Ansicht>Sound und dort auf Aufnahme.

Wenn Du einen Realtek Soundchip hast kannst Du das aber auch einfacher machen. lade Dir den Realtek HD Sound-Manager, da hast Du alle Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde von webkurt bearbeitet: 29. März 2007 - 10:20

0

#3 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (webkurt: 29.03.2007, 11:13)

Hallo

Systemsteuerung>Klassische Ansicht>Sound und dort auf Aufnahme.

Wenn Du einen Realtek Soundchip hast kannst Du das aber auch einfacher machen. lade Dir den Realtek HD Sound-Manager, da hast Du alle Möglichkeiten.




sorry. ich kann da aber die "aufnahme quelle" nicht ändern !


stell dir vor, ich möchte den TON von einem Fim aufnehmen, oder in einem Messenger den TON des mediaplayers oder PCs übertragen. das ging bei XP. bei XP habe ich als aufnahme quelle das micro abgeschaltet und dann zB "Mix-Stero" oder "Wave" gewähl. dann ging das

weiß jemand ob das auch unter Vista geht?

Dieser Beitrag wurde von bacardi_wi bearbeitet: 29. März 2007 - 19:07

0

#4 Mitglied ist offline   donau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 22. April 2007 - 15:01

hallo bacardi_wi!
hatte genau das selbe problem und heute habe ich endlich die lösung ergoogelt
lautsprechersymbol in der taskleiste rechtsklick - aufnahmegeräte anklicken - in dem sich öffnenden fenster irgendwo einen rechtsklick machen - jetzt klickst du "deaktivierte geräte anzeigen" an - bei mir kommen dann einige - unteranderem auch " Stereo Mix" - das gewünschte wieder rechtsklick und "ativieren" - das wars, ich konnte es dann als aufnahmequelle aktivieren (im nero wave editor o.ä.)
PS: wenn du dein gewünschtes gerät aktiviert hast, gehe dort noch auf eigenschaften und schau dir dort die aufnahmepegel einstellung an - bei mir war sie nämlich auf 0 gesetzt.
hoffe ich konnte dir helfen
lg.donau
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 19:26

rechtsklick in der taskleiste auf lautsprechersymbol > aufnahmegeräte - suchs dir aus :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0