WinFuture-Forum.de: Netzteil Empfehlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Empfehlung


#1 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 28. März 2007 - 18:27

Hallo!

Ich wollt mir ein neues Netzteil zulegen aber ich kann mich nicht zwischen dem Be Quiet Dark Power Pro P6 530W und dem Enermax Liberty 500W entscheiden.

Für welches NT würdet ihr euch entscheiden oder gibt es was besseres?

Falls es was besseres gibt, sollte das NT folgende Fähigkeiten besitzen.

1. 480-550Watt
2. Modulares Kabelmanagement
3. 2x 12V+ Ralis mit min. 16A auf jeder Leitung
4. Maxi. 100� kosten
5. Relativ leise sein und eine gute Effizienz haben

Vielen Dank im voraus.

MfG alu

Dieser Beitrag wurde von alucard856 bearbeitet: 28. März 2007 - 18:28

Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 19:57

Meines Wissens nach ist das BeQuiet leiser. Das aktuelle Dark Power Pro ist sehr leise und hat einen guten Wirkungsgrad. Habe es bei einem Kumpel verbaut, und ja auf beiden 12V Strängen 20A. Preislich natürlich Schmerzgrenze -> http://www1.atelco.de/6AOmidiY13pnl4/2/art...41&agid=240 . Wenn man auf das Kabelmanagement verzichten kann, wäre Straight Power 500W interessant -> http://www1.atelco.de/6AOmidiY13pnl4/2/art...98&agid=240 .
0

#3 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 28. März 2007 - 20:31

@alucard

Also ich würde mich für das Enermax Liberty mit 500 Watt entscheiden.
Es hat eine sehr gute Effizienz und das gewünschte Kabelmanagement.
Ich kann auch nur gutes von diesem Netzteil berrichten habe auch schon von vielen Kollegen gutes gehört.

Also: Kauf es dir und du wirst glücklich sein :)

MfG Alexander


0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 21:30

Hi@all

Also ich würde auf jeden Fall das Be Quiet nehmen.Das Kabelmanagement ist auch ein Nachteil.Die Kabel für diese Art von Netzteilen sind oft ziemlich steif, die Anschlüsse sind ständige gefahren Zonen, staub gelangt in die Anschlüsse.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 23:00

Ich hab das Enermax liberty 500 verbaut und ich...augenblick...*hält das ohr ans NT*...hör nix^^

wie gesagt: kabelmanagement und gesleevte kabel sind sehr praktisch und ich möchte es nicht mehr missen. Auch die Effizienz ist super.
0

#6 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 23:44

Dann ist doch cool... ich hab letztens nen BeQuiet verbaut und man hoert auch nix.
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 29. März 2007 - 16:52

sind beide gut, hab ich selber schon verbaut bzw besitze ich. Ist im grunde nur eine Preisfrage und was dir persönlich besser gefällt. Wenn ich an deiner Wahl wäre würde ich das billigere nehmen. :unsure:

habe in meinem haupt PC ein Liberty 500W verbaut :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 30. März 2007 - 09:13

Also ich würde dann das Enermax nehmen aber bei Mindfactroy steht das es keine -5V Leitung hat.
Bei welcher Hardware brauch man eine -5V Leitung oder ist das ein Relikt aus der PC-Steinzeit und heutige Hardware brauch diese nicht?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...Product/0018623

Danke für eure Antworten.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#9 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 10:23

sorry ich weiss auch nicht für was die -5V leitung ist aber ich hab sie auch nie vermisst...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0