WinFuture-Forum.de: Formular Per Cgi / Formmail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Formular Per Cgi / Formmail Hilfesuche bezüglich FormMail-Einbindung


#1 Mitglied ist offline   KlitoSG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kleine Vorstadt von Delmenhorst

geschrieben 28. März 2007 - 10:22

Ich bräuchte einmal Eure Hilfe!

Folgendermassen; Ich möchte ein neues Kontaktformular für meine Kunden online stellen.
Das Formular soll nicht standardmässig über eMail versendet werden, sondern über den Server mit dem cgi FormMail Script.
Ich hab absolut keine Ahnung von der Einstellung ( im Formular ) und der Installation auf dem Server.
Kenne mich mit HTML zwar ein wenig aus, doch beim Programmieren des Formulars bin ich echt an meine nervlichen Grenzen gestossen.

Das Formular:

Ich möchte, dass dieses ( vom Kunden ) ausgefüllte Formular;

http://www.hells-bal...ontakt_2007.htm

an meine Adresse [email protected] gesendet wird -wie stelle ich das an?


Schon einmal; Vielen Dank im Voraus ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. März 2007 - 20:36

wäää :imao:

man sieht dass dies mit einem "Maus-schubser"- Programm gemacht wurde :)

aber mal ehrlich: Mails versenden ist mit Php schöner :) ich setz mich mal drann das für PhP umzusetzen.

Bei HTML ist nämlich der nachteil, dass dies ein eingerichtetes E-Mail Konto auf dem Recher deines Kunden benötigt.


ich melde mich wenn ich dir das für PhP umgestrickt habe :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   KlitoSG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kleine Vorstadt von Delmenhorst

geschrieben 28. März 2007 - 20:45

Ja, das wäre echt 'ne feine Sache, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mir so'n PHP Formular zu erstellen, Stefan.

Vergiss bitte nicht, dass ich von PHP überhaupt keine Ahnung habe. Deswegen mir bitte nicht noch zusätzlich 1000ende Aufgaben auftragen, die ich dann auch noch selbst erledigen muss, um so'n Formular entgültig zum Laufen zu bringen :) Mit 30 Jahren wollt ich nich unbedingt noch'n Abitur machen! :)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. März 2007 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (KlitoSG: 28.03.2007, 21:45)

Vergiss bitte nicht, dass ich von PHP überhaupt keine Ahnung habe


Stell du nur sicher dass Php auf deinem Webspace aktiv ist :) Ansonsten müssen wir das auf irgentein kostenlosen Webspace auslagern (das währ uncool :imao:)

Edit:

für heute... ups gestern :) geb ichs erstmal auf... soviel Code-Müll da muss ich erstmal durchwühlen und richtig deichseln :imao:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 28. März 2007 - 23:00

0

#5 Mitglied ist offline   crw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 12:45

Hi,
falls dein Server php unterstützt sollte dir dieses kleine Script helfen :unsure:

<?php
$fields = array('Name','Telefon','Strasse'); //hier trägst du einfach alle Feldnamen ein
$linkOk = 'alles_in_ordnung.html';  // Weiterleitung auf diese Seite wenn die Mail gesendet wurde
$linkErr = 'das_war_wohl_nix.html'; // und hier gehts hin wenn es einen Fehler gab

$msg = '';
foreach($fields as $field) {
  $msg.= $field.': '.$_POST[$field]."\n";
}

if (@mail('[email protected]','Hier steht ein Betreff',$msg)) {
 header('Location: '.$linkOk);
} else {
 header('Location: '.$linkErr);
}

?>

dieses Script speicherst du z.B. in "senden.php". In der Datei "Kontakt2007.htm" brauchst du dann nur diese Zeile
<form method="post" action="http://home.sdirekt-net.de/cgi-bin/formmail.cgi">

in
<form method="post" action="senden.php">

zu ändern.

Natürlich könnte man das sicherheitstechnisch noch ausfeilen aber fürs erste sollte das reichen :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. März 2007 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (crw: 29.03.2007, 13:45)

[code]<?php
$fields = array('Name','Telefon','Strasse'); //hier trägst du einfach alle Feldnamen ein


Und genau hier hängt das Problem..... Das Formular (aller wahrscheinlichkeit "made by Word") hat so scurile Bezeichnungen der Felder das nix übergeben werden kann.
Das Problem was er jetzt hat, hatte ich gestern abend/heute morgen schon zu genüge.

Das einzige was hier helfen würde währe aller warscheinlichkeit nach nurnoch das neuschreiben (händisch) dieses Formulares.
0

#7 Mitglied ist offline   KlitoSG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kleine Vorstadt von Delmenhorst

geschrieben 29. März 2007 - 14:14

Das ist das, was ich bekomme, wenn ich das Formular abschicke:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web310/html/senden.php:7) in /home/www/web310/html/senden.php on line 18

Ausserdem werden ausschliesslich Name, Telefon und Strasse übermittelt, obwohl ich alle anderen Textfelder ebenfalls im senden.php hinzugegügt habe, die ich ausgefüllt zurückbekommen möchte....

Manno, ich versteh echt nicht, warum man großartig Programmierer sein muss, um so'n abgefucktes Formular auf die Reihe zu kriegen !?

Dieser Beitrag wurde von KlitoSG bearbeitet: 29. März 2007 - 14:18

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. März 2007 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (KlitoSG: 29.03.2007, 15:14)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web310/html/senden.php:7) in /home/www/web310/html/senden.php on line 18


Meine Rede.....

ein Manko wird wohl auch sein, dass Feld-Bezeichnungen teilweise Leerzeichen und Sonderzeichen enthallten.

Bin grad dabei die ganze (sorry) kacke auseinander zu nehmen.

Edi1t:
Aktueller Stand: soweit entmüllt und zurechtgerückt... nurnoch das Php einbinden.....

Edit2:
Formular versendet E-Mails.... Nurnoch Formatierungs-Fragen. Bitte mal ne Info wie die Mail ausschauen soll....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. März 2007 - 15:40

0

#9 Mitglied ist offline   crw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 19:52

hi,

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web310/html/senden.php:7) in /home/www/web310/html/senden.php on line 18


diese Fehlermeldung besagt lediglich dass eine Weiterleitung nicht möglich war, da bereits vor dem Befehl für die Weiterleitung eine Ausgabe ausgeführt wurde. Könntest du evtl. die Feldnamen "standardisieren" (sprich keine Sonderzeichen im name) und einmal den Code mit deinen Änderungen posten?
0

#10 Mitglied ist offline   KlitoSG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kleine Vorstadt von Delmenhorst

  geschrieben 14. April 2007 - 17:27

Einen rechtherzlichen Dank an Stefan.

Das Formular ist dank ihm nun endlich einsatzbereit und funktioniert bestens.

Stefan, Du hast einen gut bei mir. Klasse, das nenn ich "Freundschaftsdienst" !


Klito
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0