WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installation - Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Installation - Problem!

#1 Mitglied ist offline   Dare13 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. März 07

geschrieben 28. März 2007 - 09:36

Hey,
ich bin gerade dabei, mein Windows XP auf meiner neuen S-ATA Platte zu installieren (an nem anderen PC, da ist nur die eine SATA Platte dran, mehr net). Die Platte erkennt er und sie lässt sich auf partitionieren und formatieren (also nicht das Treiber-Problem, oder?). Danach kopiert Windows die Dateien und startet neu.. ab da geht eigentlich nichts weiter, Ich kann entweder neu installieren oder versuchen, von der HD zu starten, wo er mir dann sagt, da wäre n Fehler und er könnte es halt nicht starten.

Was stimmt da nicht und was kann ich da machen?

P.S.
bitte bei allen Vorschlägen beachten: ich habe echt kein Diskettenlaufwerk und kann höchstens ein UBS-Laufwerk bekommen, mehr nicht, also bitte versucht mir zu helfen, ohne dass ich mir ein Diskettenlaufwerk kaufen muss :'(

Schonmal vielen Dank im Voraus, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
0

Anzeige

#2 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 11:24

Welches Board, man braucht schon hardware Infos

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 28. März 2007 - 11:26

0

#3 Mitglied ist offline   Dare13 

geschrieben 28. März 2007 - 12:26

Asus A8n-SLI

Hab jetzt schon versucht, mit einer Treiberdiskette die Installation durchzuführen (hat gottseidank mit nem USB-Diskettenlaufwerk geklappt) und er hat auch installiert, aber genau wie vorher sagt er mir danach: "Fehler beim Laden des Betriebssystems" und nix war's! Hab schon zig Treiber versucht und schlussendlich von der TreiberCD von Asus ein Programm ausgeführt, mit der man TreiberDisketten erstellen kann/soll.. Naja, hat auch nix gebracht!!

Jetzt steh ich wieder da, wo ich vorher war, nichtmal die RAID-Treiber haben geholfen, was soll ich noch tun?

Also die SATA Platte funktioniert einwandfrei.. wenn ich sie zB an mein bestehendes System als Slave neben meiner IDE-Platte anschließe, dann erkennt er sie und ich kann auch drauf zugreifen und sie partitionieren oder sonstwas.. Aber wenn ich halt nur die SATA anschließe und die Windows CD reinpacke, installiert er, wie gesagt, und am Ende sagt er nur, da is n Fehler, er kann's net starten und das war's dann, dann kann ich's höchstens immer wieder installieren, was irgendwie sinnlos ist!
0

#4 _Breaker_

geschrieben 28. März 2007 - 12:28

Binde doch den Sata-Treiber mal direkt in deine Windows-Installationscd ein um den Fehler auszuschliessen.
Mit dem WinfutureXPIsoBuilder geht das recht komfortabel :wacko:
0

#5 Mitglied ist offline   Dare13 

geschrieben 28. März 2007 - 12:34

als wenn ich soviel Ahnung hätte :)

Kannst du mir irgendwie nen Link geben, wo man das gut und EINFACH verständlich erklärt bekommt? :wacko:

btw: kann ich viellt dann direkt die Treiber einbinden, die mein WinXP (das bestehende) zB benutzt? Dann weiß ich ja, dass die funktionieren.. wo find ich die denn? ^^
0

#6 Mitglied ist offline   yakazaa 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 06

geschrieben 28. März 2007 - 14:48

Schonmal das Dateisystem der Platte gecheckt ?!
Vermute da ist der Haken:

Denn wenn das Dingen von der CD bootet klappts ja, er kopiert die Daten und wenn er dann selbst booten muss is essig, schätze also mal das der Fehler da liegt...

Derartig aufwendig ne XP CD zu erstellen find ich doch n bissel übertrieben :wacko:

Dieser Beitrag wurde von yakazaa bearbeitet: 28. März 2007 - 15:11

0

#7 Mitglied ist offline   Dare13 

geschrieben 28. März 2007 - 14:58

wie checke ich den denn?!?

meinst du also, der Fehler liegt bei der Platte? Oder bei der Windows-CD ?
0

#8 Mitglied ist offline   yakazaa 

geschrieben 28. März 2007 - 15:06

Kann an beidem liegen....
Aus der Ferne schwer zu sagen :wacko:

Aber ich würd zuersteinmal deine XP CD kopieren und mal schaun ob er das überhaupt macht.
Wenn dabei schon Fehler auftreten, kannste prinzipiell davon ausgehen, dass deine Hardware ok ist...
0

#9 _asterx_

geschrieben 28. März 2007 - 15:29

An welche S ATA Ports hängt die Platte, an den Roten oder Schwarzen? Für den normalenBereich sollten die an die schwarzen Stecker. Ist im Bios unter Advanced der Silicon S ATA Controller aktiviert?
0

#10 Mitglied ist offline   Dare13 

geschrieben 28. März 2007 - 16:18

wieso rote und schwarze ports ? Ich habe 4 Ports, alle nebeneinander und alle schwar, wo sind denn rote Ports? Gehst du von nem anderen Board aus? hab nur das A8n-SLI nix mit Deluxe oder so..

Also rote Ports müssten mir doch wohl auffallen ?!?

Also, habe andere WinXP CDs ausprobiert, auch solche mit nem Iso-Builder gemachten.. NIX geht, immer wieder nur diese eine Zeile nach dem Kopieren der Dateien und dem Neustart:
"Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Dann muss es an der Platte liegen.. Ich habe jetzt nurnoch diese letzte Idee:
es gibt ja viele verschiedene Treiber,
auf meiner Treiber-CD ist der Silicon Treiber drauf bzw. für den Silicon Controller
Wenn man es runterlädt sind da ja nur die nvatabus und nvraid treiber und so..
in den ordnern "Legacy", und "sataraid", habe beide einzelnen Ordner alleine schonmal auf die Treiberdiskette gepackt und damit installiert, dabei zeigt er am Ende der Installation an, er bräuchte SCSI Treiber von Nvidia RAID..

Kann mir jemand ganz genau sagen, welche Treiber ich nun brauche für die schwarzen Ports ? Ich bin am Verzweifeln, ist die Platte jetzt kaputt? Was kann ich jetzt noch checken? Könnt ihr mir ein Tool nennen, mit dem man einfach mal alle möglichen Dinge einer S-ATA Platte durchchecken kann? Also etwas, mit dem ich rausfinden könnte, ob der Fehler bei der Platte liegt..

Bitte helft mir, ich sitz den ganzen Tag schon daran :'(
0

#11 Mitglied ist offline   yakazaa 

geschrieben 28. März 2007 - 16:34

Geh halt mal ne halbe Stunde an die frische Luft, die letzten Sonnenstrahlen genießen !
Ist glaub ich der meiner Ansicht nach beste Rat den ich dir geben kann...

Zurück zum Thema: Ich glaub nicht an ein Treiberproblem denn sonst könnte er ja noch nichtmal drauf schreiben, das heisst im Setup (DOS Grafik) hätte er den Treiber nun gehabt und danach nicht ?! Irgendwie komisch, oder ?!

Gib die Platte mal bei deinem Händler ab und sag denen die wär kaputt, du wolltest ne neue ! Ist doch noch Garantie drauf oder nich ?

Lass dich nicht unterkriegen,
0

#12 Mitglied ist offline   Dare13 

geschrieben 28. März 2007 - 17:01

naja ist von nem online-store, ist jetzt ein paar tage hier, also kann ich noch kurz warten, vielleicht hat mein bruder ne bahnbrechende idee (er is n IT-heini ^^).. sonst schick ich sie zurück und lass mir dieselbe Platte geben, wenn das damit immernoch net funzt, nehm ich mal nen anderen Hersteller (maxtor oder so?)

Ich denk, ich werd mich an deinen Rat halten, es ist echt nichmehr zum Aushalten... noch ein Probelauf (hab ne 2. Diskette gefunden ^^), ich versuch mal, die Treiber von Silicon und die von NV draufzubringen, nacheinander, müsste ja gehen.. Obwohl ich eher wenig Hoffnung habe.. Ich schreib den Laden mal an..

Falls noch jemand Ideen hat, jederzeit raus damit :wacko:
0

#13 _Breaker_

geschrieben 28. März 2007 - 19:10

Hast du denn schonmal versucht die Treiber in die CD zu integrieren?
Und nein, es ist mit dem Isobuider eben nicht viel Aufwand, auf jeden Fall erheblich weniger als deine bisherigen Versuche...
Apropos: Hat dein MB nicht 2 Sata-FP-Controller? Schonmal die FP an dem anderen versucht?
0

#14 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

• Beigetreten: 15. Februar 07

geschrieben 28. März 2007 - 19:12

Frage: Ist die Partition von der XP booten soll überhaubt aktiv?
0

#15 Mitglied ist offline   Dare13 

geschrieben 28. März 2007 - 19:40

mein MB hat nur einen controller, muss wohl das deluxe sein, was 2 controller hat..

die partition ist aktiv, jaaah.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0